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490024 SE Dyad, Group a. Organisational Processes a. Legal Framework for Working w. Children a. Young People (2022S)
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Tu 01.02.2022 09:00 to Mo 14.02.2022 09:00
- Registration is open from Th 17.02.2022 12:00 to Th 24.02.2022 12:00
- Deregistration possible until Fr 18.03.2022 12:00
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Thursday 03.03. 16:45 - 18:15 Seminarraum 15, Kolingasse 14-16, OG01
- Thursday 10.03. 16:45 - 18:15 Seminarraum 15, Kolingasse 14-16, OG01
- Thursday 17.03. 16:45 - 18:15 Seminarraum 15, Kolingasse 14-16, OG01
- Thursday 24.03. 16:45 - 18:15 Seminarraum 15, Kolingasse 14-16, OG01
- Thursday 31.03. 16:45 - 18:15 Seminarraum 15, Kolingasse 14-16, OG01
- Thursday 07.04. 16:45 - 18:15 Seminarraum 15, Kolingasse 14-16, OG01
- Thursday 28.04. 16:45 - 18:15 Seminarraum 15, Kolingasse 14-16, OG01
- Thursday 05.05. 16:45 - 18:15 Seminarraum 15, Kolingasse 14-16, OG01
- Thursday 12.05. 16:45 - 18:15 Seminarraum 15, Kolingasse 14-16, OG01
- Thursday 19.05. 16:45 - 18:15 Seminarraum 15, Kolingasse 14-16, OG01
- Thursday 02.06. 16:45 - 18:15 Seminarraum 15, Kolingasse 14-16, OG01
- Thursday 09.06. 16:45 - 18:15 Seminarraum 15, Kolingasse 14-16, OG01
- Thursday 23.06. 16:45 - 18:15 Seminarraum 15, Kolingasse 14-16, OG01
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
- Dieses Seminar ist eine prüfungsimmanente Lehrveranstaltung. Die Prüfungsleistung ist dreigeteilt. Sie setzt sich aus (1) einer kurzen schriftlichen Reflexion zur Gruppenarbeitsphase, (2) einer Präsentation der Gruppenarbeitsergebnisse sowie (3) einem individuell anzufertigenden literaturgestützten Abschlusskommentar zu einem der Schwerpunktthemen des Seminars zusammen.
- Die genauen Beurteilungskriterien werden in der LV bekanntgegeben.
- Die genauen Beurteilungskriterien werden in der LV bekanntgegeben.
Minimum requirements and assessment criteria
Die Anwesenheit bei der ersten LV-Sitzung ist verpflichtend für die Teilnahme am Seminar.MINDESTANFORDERUNGEN
- 70% Anwesenheit
- Mitarbeit an Diskussionen und Präsentationen
- Erarbeitung der Pflichtlektüre
- Abgabe der PrüfungsleistungenBEURTEILUNGSMAßSTAB
- Schriftliche Reflexion: 30 Punkte
- Gruppenpräsentation: 20 Punkte
- Abschlusskommentar: 50 PunkteFür eine positive Beurteilung der Lehrveranstaltung sind mindestens 51 Punkte erforderlich. Das genaue Benotungsraster wird in der LV bekanntgegeben.
- 70% Anwesenheit
- Mitarbeit an Diskussionen und Präsentationen
- Erarbeitung der Pflichtlektüre
- Abgabe der PrüfungsleistungenBEURTEILUNGSMAßSTAB
- Schriftliche Reflexion: 30 Punkte
- Gruppenpräsentation: 20 Punkte
- Abschlusskommentar: 50 PunkteFür eine positive Beurteilung der Lehrveranstaltung sind mindestens 51 Punkte erforderlich. Das genaue Benotungsraster wird in der LV bekanntgegeben.
Examination topics
Die Pflichtlektüre wird auf Moodle zur Verfügung gestellt. Die Studierenden sind während des Semesters dazu angehalten mit Unterstützung der LV-Leitung eigenständig weiterführende Literatur zu recherchieren.
Reading list
Die Literatur wird zu Beginn der LV bekanntgegeben.
Association in the course directory
Last modified: Th 03.03.2022 16:09
- Die Studierenden können die Bedeutung von dyadischen Beziehungen, Gruppensituationen und Organisationen für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit erheblichen emotionalen und sozialen Problemen darlegen und daraus resultierende Herausforderungen identifizieren. Dabei können sie u.a. die Möglichkeiten und Grenzen der interprofessionellen Zusammenarbeit erläutern.- Die Studierenden sind in der Lage das Verhältnis bestehender Strukturen und Möglichkeiten professioneller Einflussnahme auf pädagogische Situationen zu diskutieren und daraus praxisleitende Handlungsoptionen abzuleiten.- Studierende kennen die rechtlichen Rahmenbedingungen der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit erheblichen emotionalen und sozialen Problemen.METHODEN:
- Inputs durch die LV-Leitung
- Gruppenarbeiten
- Asynchrone Arbeitsphasen
- Präsentationen
- Diskussionen