Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.
490037 PS Communication Spaces (2018S)
Continuous assessment of course work
Labels
PH-NÖ
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 12.02.2018 10:00 to Mo 26.02.2018 12:00
- Deregistration possible until Fr 16.03.2018 12:00
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes
Die Termine finden laut Vorlesungsverzeichnis statt.
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
- Anwesenheit und aktive Teilnahme im Prozess der pi LV (50%)
- Dokumentation (Prozessportfolio) der Erstellung einer medial unterstützten Sequenz für das eigene Unterrichtsfach auf Basis der in der LV erarbeiteten Inhalte (50%)
- Dokumentation (Prozessportfolio) der Erstellung einer medial unterstützten Sequenz für das eigene Unterrichtsfach auf Basis der in der LV erarbeiteten Inhalte (50%)
Minimum requirements and assessment criteria
Erreichen von mindestens 50% der möglichen Leistungsanforderungen, wobei in jedem Bereich mindestens 50% der möglichen Leistung erwartet werden.
Examination topics
Prüfungsimmanente LV; themenbezogene Planung einer Übungseinheit für das eigene Unterrichtsfach, Erstellung eines Prozessportfolios inkl. Reflexion des eigenen Erkenntnisgewinns.
Reading list
Die Literatur wird in der ersten LV vorgestellt.
Association in the course directory
Last modified: We 21.04.2021 13:54
- erwerben Wissen zum Thema Mehrsprachigkeit im Kontext Schule und Unterricht.
- sollen Mehrsprachigkeit als Ressource wahrnehmen und für Bildungsprozesse zu nützen können.
- lernen elementare Verfahren der Mehrsprachigkeitsdidaktik kennen.
- können neue Medien (Smartboard, Apps, E-learning, …) im Rahmen des Zweitspracherwerbes in der Migrations- und Integrationspädagogik methodisch und didaktisch richtig aufbereiten und einsetzen.Methoden:
Seminaristisches Arbeiten mit Einzel- und Gruppenprojekten, Lektüre ausgewählter Texte, Blended Learning, Exkursion