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490049 SE Specific questions of inclusive education in an international comparison (2020W)
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Th 17.09.2020 09:00 to Tu 22.09.2020 09:00
- Deregistration possible until Fr 23.10.2020 12:00
Details
max. 10 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Monday 19.10. 14:00 - 15:00 Digital
- Monday 09.11. 14:15 - 15:45 Digital
- Monday 16.11. 14:15 - 15:45 Digital
- Monday 23.11. 14:15 - 15:45 Digital
- Monday 30.11. 14:15 - 15:45 Digital
- Monday 07.12. 14:15 - 15:45 Digital
- Monday 14.12. 14:15 - 15:45 Digital
- Monday 11.01. 14:15 - 15:45 Digital
- Monday 18.01. 14:15 - 15:45 Digital
- Monday 25.01. 14:15 - 15:45 Digital
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Teilleistungen, welche in der ersten Infoveranstaltung am 19.10.2020 bekannt gegeben werden.
Minimum requirements and assessment criteria
Notenschlüssel wird in der ersten Einheit am 02.11.2020 bekannt gegeben.
Examination topics
-
Reading list
Tremp, Peter, Hildbrand, Thomas (2012): Forschungsorientiertes Studium – universitäre Lehre: Das «Zürcher Framework» zur Verknüpfung von Lehre und Forschung. Blickpunkt Hochschuldidaktik, 122, S. 101–116 Online verfügbar unter: http://www.research-based-teaching.uzh.ch/orientierender-gesamtrahmen.htmlpath2in (https://path2in.uni-bremen.de/themen/)Weitere Literatur wird in der ersten Einheit besprochen.
Association in the course directory
Last modified: Fr 12.05.2023 00:27
Inhalte: Es gibt einen bestehenden Pool von 30 thematisch breitgefächerten Kerngebieten der Inklusiven Pädagogik (s. Ziele), aus welchen sich die Studierenden selbst Themen auswählen.Methode: Da das Seminar in Kooperation mit der Universität Bremen stattfindet, werden die geblockten Einheiten vordergründig und je nach geltenden Vorgaben zu COVID-19 virtuell/online – Mix aus synchronen und asynchronen Einheiten nach dem Prinzip des flipped-classroom – abgehalten (Details dazu folgen). Methodisch ist das Seminar divers aufgestellt, wobei die Studierenden die methodische Vorgehensweise mitbestimmen. Bei der Bearbeitung der Projektthemen dient ein von der Universität Bremen zur Verfügung gestellter multimedialer Pool an Videos, Podcasts, qualitative und quantitative OpenData-Angebot zur Erschließung der inklusiven Kernthemen (path²in). Darüber hinaus bringen die Studierenden auch eigene Materialen, Literatur etc. zur Erarbeitung der Themen ein. Zentral ist die Kooperation in Form von Kleingruppen, welche über das gesamte Semester lang etappenweise nach dem Zürcher Framework (Tremp & Hildbrand, 2012) umgesetzt wird.