Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.
490081 VÜ Pedagogical Problems of ontogenetic development (2015W)
Developemental Psychology and School
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from We 09.09.2015 14:00 to We 23.09.2015 14:00
- Registration is open from Mo 28.09.2015 13:00 to Mo 09.11.2015 12:00
- Deregistration possible until Mo 09.11.2015 12:00
Details
max. 450 participants
Language: German
Lecturers
- Regina Studener-Kuras
- Sinem Akdeniz (Student Tutor)
- Simone Feiler (Student Tutor)
- Bernhard Ganglbauer (Student Tutor)
- Clarissa Pelzer (Student Tutor)
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Thursday 05.11. 18:30 - 20:00 Audimax Zentrum für Translationswissenschaft, Gymnasiumstraße 50
- Thursday 19.11. 18:30 - 20:00 Audimax Zentrum für Translationswissenschaft, Gymnasiumstraße 50
- Thursday 17.12. 18:30 - 20:00 Audimax Zentrum für Translationswissenschaft, Gymnasiumstraße 50
- Thursday 07.01. 18:30 - 20:00 Audimax Zentrum für Translationswissenschaft, Gymnasiumstraße 50
- Thursday 14.01. 18:30 - 20:00 Audimax Zentrum für Translationswissenschaft, Gymnasiumstraße 50
- Thursday 21.01. 18:30 - 20:00 Audimax Zentrum für Translationswissenschaft, Gymnasiumstraße 50
- Thursday 28.01. 18:30 - 20:00 Audimax Zentrum für Translationswissenschaft, Gymnasiumstraße 50
Information
Aims, contents and method of the course
In der VO werden entwicklungspsychologische Grundkenntnisse vermittelt, welchen im Zusammenhang mit dem Lernen von Kindern und Jugendlichen Relevanz zukommt. Die theoretischen Überlegungen sollen mit Übungen und dem Blick auf die eigenen Erfahrungen als Lernende und Lehrende vertieft werden.
Assessment and permitted materials
Schriftliche Prüfung, Abgabe von Übungen, Inhaltliche Kurztexts.
Minimum requirements and assessment criteria
Die Studierenden sollen aufgrund eines Basiswissens der tiefenpsychologischen Entwicklungspsychologieein Grundverständnis des Lernens von Kindern und Jugendlichen entwickeln.
Examination topics
Vermittlung von theoretischen Konzepten durch Vortrag und durch Selbststudium, Übungen zu theoretischen Inhalten bzw. (eigenen) Gefühlen und Erlebnissinhalten und der Verbindung zwischen Theorie und Praxis.
Reading list
Wird teilweise auf der Lernplattform bzw. als Literaturliste zur Verfügung gestellt.
Association in the course directory
Last modified: We 21.04.2021 13:39