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490096 UE Themes, Challenges and Questions in Inclusive Education (2019W)
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 02.09.2019 09:00 to Mo 16.09.2019 09:00
- Registration is open from Th 19.09.2019 09:00 to Tu 24.09.2019 09:00
- Deregistration possible until Mo 21.10.2019 12:00
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Tuesday 08.10. 15:00 - 16:30 Seminarraum 3 Porzellangasse 4, EG05
- Tuesday 22.10. 15:00 - 16:30 Seminarraum 3 Porzellangasse 4, EG05
- Tuesday 05.11. 15:00 - 16:30 Seminarraum 3 Porzellangasse 4, EG05
- Tuesday 12.11. 15:00 - 16:30 Seminarraum 3 Porzellangasse 4, EG05
- Tuesday 19.11. 15:00 - 16:30 Seminarraum 3 Porzellangasse 4, EG05
- Tuesday 26.11. 15:00 - 16:30 Seminarraum 3 Porzellangasse 4, EG05
- Tuesday 14.01. 15:00 - 16:30 Seminarraum 3 Porzellangasse 4, EG05
- Tuesday 28.01. 15:00 - 16:30 Seminarraum 3 Porzellangasse 4, EG05
Information
Aims, contents and method of the course
Die Studierenden gewinnen einen Überblick über die Themenfelder, Aufgaben und Fragestellungen Inklusiver Pädagogik in einer Weise, die eine kritische Reflexion der eigenen Motivation und Befähigung erlaubt (z.B. durch Selbsterfahrung und Reflexion von eigenen Vorstellungen und Erwartungen). Sie können sich Vorstellungen machen von den Anforderungen, Chancen, Rahmenbedingungen und Herausforderungen, die mit der schulischen Bildung von Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen, Lernschwierigkeiten und erheblichen sozialen und emotionalen Problemen in inklusiven und weiteren Bildungsfeldern der Sekundarstufe verbunden sind. Gleichzeitig werden ausgewählte Inhalte aus der StEOP-Vorlesung mit der Thematik dieser Lehrveranstaltung in Beziehung gebracht.
Assessment and permitted materials
Im Rahmen der Lehrveranstaltung werden Arbeitsaufträge bearbeitet, die im Rahmen eines „Reflecting Paper“ zusammengetragen werden. In einem abschließenden Kolloquium in der Gesamtgruppe erfolgt eine Diskussion über dessen Inhalte.
Minimum requirements and assessment criteria
Die Studierenden sind in der Lage ihre Berufsmotivation mündlich zu beschreiben und Aufgaben und Schwierigkeiten des Arbeitsfeldes kritisch zu reflektieren.
Examination topics
Kenntnisse über Anforderungen, Chancen, Rahmenbedingungen und Herausforderungen der schulischen Bildung von Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen, Lernschwierigkeiten und erheblichen sozialen und emotionalen Problemen.
Reading list
Literatur wird in der Veranstaltung bekannt gegeben.
Association in the course directory
Last modified: We 21.04.2021 13:39