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490100 UE Exemplary design of inclusive learning environments (2020S)
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 03.02.2020 09:00 to Mo 17.02.2020 09:00
- Registration is open from Th 20.02.2020 09:00 to Tu 21.04.2020 15:00
- Registration is open from Tu 21.04.2020 18:00 to Fr 24.04.2020 12:00
- Deregistration possible until Th 30.04.2020 17:00
Details
max. 20 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Das Seminar wird auf online - Betrieb umgestellt. Studierende erhalten Details per Email.
- Friday 24.04. 15:00 - 20:00 Seminarraum 3 Porzellangasse 4, EG05
- Saturday 25.04. 09:45 - 14:45 Seminarraum 3 Porzellangasse 4, EG05
- Friday 22.05. 15:00 - 20:00 Seminarraum 3 Porzellangasse 4, EG05
- Friday 05.06. 15:00 - 20:00 Seminarraum 3 Porzellangasse 4, EG05
- Saturday 06.06. 09:45 - 14:45 Seminarraum 3 Porzellangasse 4, EG05
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Mehrere Teilleistungen:
1. Aktive Teilnahme am Seminar (Anwesenheit bei allen Seminarblöcken)
2. Schriftliche Bearbeitung ausgewählter Beispiele inklusiver Lernumgebung
3. Abschlussarbeit: Kritik und Weiterentwicklung eines frei zu wählenden Beispiels inklusiver Lernumgebung
1. Aktive Teilnahme am Seminar (Anwesenheit bei allen Seminarblöcken)
2. Schriftliche Bearbeitung ausgewählter Beispiele inklusiver Lernumgebung
3. Abschlussarbeit: Kritik und Weiterentwicklung eines frei zu wählenden Beispiels inklusiver Lernumgebung
Minimum requirements and assessment criteria
Mindestanforderungen:
- Aktive Teilnahme am Seminar
- Schriftliche Bearbeitung von mindestens einem Beispiel
- Positive Absolvierung der Abschlussarbeit
(Details siehe auch Abschnitt "Art der Leistungskontrolle")
- Aktive Teilnahme am Seminar
- Schriftliche Bearbeitung von mindestens einem Beispiel
- Positive Absolvierung der Abschlussarbeit
(Details siehe auch Abschnitt "Art der Leistungskontrolle")
Examination topics
Siehe Abschnitte "Art der Leistungskontrolle" und "Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab"
Reading list
Wird gemeinsam mit den Studierenden erarbeitet und laufend auf Moodle erweitert.
Association in the course directory
Last modified: We 21.04.2021 10:49
Ausgehend von bisherigen Praxiserfahrungen der Studierenden, der Auseinandersetzung mit theoretischer Rezeption und Erfahrungen aus wissenschaftlichen Kooperationsprojekten der LV-Leiterin werden Beispiele der Gestaltung inklusiver Lernumgebungen analysiert, kontextualisiert, kritisiert, evaluiert, bearbeitet und weiterentwickelt.
Methoden:
Gruppenarbeit, gemeinsame Lektüre und multimodale Inputs.
Gemeinsam mit Gästen aus Kooperationsprojekten sollen Einblicke vertieft und weiterführende Möglichkeiten zur Gestaltung erarbeitet und weiterentwickelt werden.
Ziele:
Studierende lernen Gestaltungselemente näher kennen, können diese kritische einordnen und erlernen Kompetenzen diese weiterzuentwickeln.