Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.
490108 PS Specific Challenges of Learning with Cognitive and Motor Impairments (2022S)
Continuous assessment of course work
Labels
REMOTE
KPH Krems
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Tu 01.02.2022 09:00 to Mo 14.02.2022 09:00
- Deregistration possible until Fr 18.03.2022 12:00
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes
Will be offered digitally (e-learning course)
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
• Aktive Mitarbeit und zeitgerechte Abgabe (Upload) der Teilleistungen (Vorarbeit zu einzelnen LV-Terminen, Recherche, etc.)• Kooperation (Teamarbeit)• Die LV wird im laufenden Semester ausschließlich im digitalen Modus angeboten, daher ist ein Endgerät (Laptop, Tablet, PC) mit funktionstüchtiger Kamera, Sprach- und Texteingabe, sowie stabilem Internetanschluss eine Grundvoraussetzung.
Minimum requirements and assessment criteria
• Die Leistungsbeurteilung erfolgt auf Basis schriftlicher und mündlicher Beiträge.
• Eine Präsentation ist verpflichtend zu halten.
• Es besteht Anwesenheitspflicht, Prüfungsmodus IPWorkload (Punkte)
Schriftliche Reflexionen zu Studienaufträgen und Beteiligung an den Reflexionsphasen (30)
Gestaltung und Präsentation einer LV-Einheit aus dem thematischen und inhaltlichen Pool der LV (40)
Entwurf einer möglichen inklusiven Unterrichtsplanung unter Berücksichtigung empfohlener Literatur und selbstständiger Recherche im Umfang von 10 000-12 000 Zeichen (inkl. Leerzeichen).
Abgabe bis zum 15.06.2022 (30)
Summe (100)
Engagierte Mitarbeit (+10 Bonuspunkte)1 (sehr gut) 100-90 Punkte
2 (gut) 89-81 Punkte
3 (befriedigend) 80-71 Punkte
4 (genügend) 70-60 Punkte
5 (nicht genügend) 59-0 PunkteFür die positive Beurteilung der Lehrveranstaltung sind 60 Punkte erforderlich.
• Eine Präsentation ist verpflichtend zu halten.
• Es besteht Anwesenheitspflicht, Prüfungsmodus IPWorkload (Punkte)
Schriftliche Reflexionen zu Studienaufträgen und Beteiligung an den Reflexionsphasen (30)
Gestaltung und Präsentation einer LV-Einheit aus dem thematischen und inhaltlichen Pool der LV (40)
Entwurf einer möglichen inklusiven Unterrichtsplanung unter Berücksichtigung empfohlener Literatur und selbstständiger Recherche im Umfang von 10 000-12 000 Zeichen (inkl. Leerzeichen).
Abgabe bis zum 15.06.2022 (30)
Summe (100)
Engagierte Mitarbeit (+10 Bonuspunkte)1 (sehr gut) 100-90 Punkte
2 (gut) 89-81 Punkte
3 (befriedigend) 80-71 Punkte
4 (genügend) 70-60 Punkte
5 (nicht genügend) 59-0 PunkteFür die positive Beurteilung der Lehrveranstaltung sind 60 Punkte erforderlich.
Examination topics
Relevant sind alle Inhalte der Lehrveranstaltung.
Reading list
Die entsprechenden Quellen, sowie ein ergänzendes Literaturverzeichnis wird über den Moodle-Kurs bereitgestellt. Alle Formalien werden mit Beginn der LV vorgestellt.
Association in the course directory
Last modified: Tu 26.11.2024 00:32
• Förderschwerpunkt Lernen
• Zuschreibung einer Körper- und Mehrfachbehinderung
• Erhöhter Förderbedarf von Schülerinnen und SchülernDie Lehrveranstaltung zielt auf eine vertiefende Auseinandersetzung mit schriftlichen und nichtschriftlichen Quellen (Interview, Podcast, Video) und fordert dazu auf, dies mit Inhalten zu maßgebenden Aspekten des Lernens, didaktischen Grundfragen sowie der Gestaltung und Reflexion möglichst inklusiven Unterrichts insbesondere auf Basis eigener Recherche zu ergänzen.