Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.
490127 UE Themes, Challenges and Questions in Inclusive Education (2022W)
Continuous assessment of course work
Labels
PH-WIEN
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Th 01.09.2022 09:00 to Mo 19.09.2022 09:00
- Registration is open from Mo 26.09.2022 09:00 to Mo 03.10.2022 09:00
- Deregistration possible until Mo 17.10.2022 12:00
Details
max. 100 participants
Language: German
Lecturers
- Rainer Grubich
- Mirella Mattersberger (Student Tutor)
Classes
Currently no class schedule is known.
Information
Aims, contents and method of the course
Die Studierenden gewinnen einen Überblick über die Themenfelder, Aufgaben und Fragestellungen Inklusiver Pädagogik in einer Weise, die eine kritische Reflexion der eigenen Motivation und Befähigung erlaubt (z.B. durch Selbsterfahrung und Reflexion von eigenen Vorstellungen und Erwartungen). Sie können sich Vorstellungen machen von den Anforderungen, Chancen, Rahmenbedingungen und Herausforderungen, die mit der schulischen Bildung von Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen, Lernschwierigkeiten und erheblichen sozialen und emotionalen Problemen in inklusiven und weiteren Bildungsfeldern der Sekundarstufe verbunden sind.
Assessment and permitted materials
Abschließendes Kolloquium in der Gesamtgruppe
Minimum requirements and assessment criteria
Die Studierenden sind in der Lage ihre Berufsmotivation mündlich zu beschreiben und Aufgaben und Schwierigkeiten des Arbeitsfeldes kritisch zu reflektieren.
Die Anwesenheit beim ersten Termin ist unerlässlich. Die LV wird mit Erfolg teilgenommen (+) oder ohne Erfolg teilgenommen (-) beurteilt. Für die positive Absolvierung der LV ist die durchgängige Anwesenheit im Seminar sowie die vollständige Erledigung aller im Seminar gestellten Aufgaben erforderlich. Über weitere formale Bedingungen, die über Teilnahme und positive Absolvierung der LV entscheiden, informiert Sie die Lehrveranstaltungsleitung in der ersten Einheit.
Die Anwesenheit beim ersten Termin ist unerlässlich. Die LV wird mit Erfolg teilgenommen (+) oder ohne Erfolg teilgenommen (-) beurteilt. Für die positive Absolvierung der LV ist die durchgängige Anwesenheit im Seminar sowie die vollständige Erledigung aller im Seminar gestellten Aufgaben erforderlich. Über weitere formale Bedingungen, die über Teilnahme und positive Absolvierung der LV entscheiden, informiert Sie die Lehrveranstaltungsleitung in der ersten Einheit.
Examination topics
Kenntnisse über Anforderungen, Chancen, Rahmenbedingungen und Herausforderungen der schulischen Bildung von Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen, Lernschwierigkeiten und erheblichen sozialen und emotionalen Problemen.
Reading list
Literatur wird in der Veranstaltung bekannt gegeben
Association in the course directory
Last modified: Fr 12.01.2024 00:39