Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.
490135 VO School Research and Teaching Practice (2018W)
Wirksamkeit von Schule und Unterricht
Labels
KPH Krems
Veranstaltungunterlagen (Präsentationen, Literatur, ...) unter:
http://pro.kphvie.ac.at/rudolfbeer/uni-wien/
http://pro.kphvie.ac.at/rudolfbeer/uni-wien/
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
Details
Language: German
Lecturers
- Rudolf Beer
- Julia Neubauer (Student Tutor)
Classes
Anmeldung zu den Prüfungsterminen (Modulprüfung!) über u:find SS19: https://ufind.univie.ac.at/de/exam.html?mod=225434&eq=49-0056&semester=2019S
Blockveranstaltung (5 Termine):Di. 9.10.2018, 8.00 - 13.00 Uhr
Di. 16.10.2018, 8.00 - 13.00 Uhr
Di. 23.10.2018, 8.00 - 13.00 Uhr
Di. 30.10.2018, 8.00 - 13.00 Uhr
Di. 6.11.2018, 8.00 - 13.00 Uhr
Ort: Kirchliche Pädagogische Hochschule Wien/Krems 1210 Wien, Mayerweckstraße 1 (Festsaal)
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
-schriftliche MC-Prüfung am Ende des Semester; keine Hilfsmittel erlaubt
Minimum requirements and assessment criteria
Die Mindestanfoderung für die Beurteilung mit einer postiven Note ("genügend") ist das Erreichen von 54% der Gesamtepunkte der schriftlichen Prüfung.
Examination topics
Der Prüfungsstoff beinhaltet die Texte auf der Plattform (http://www.kphvie.ac.at/pro/rudolfbeer/uni-wien.html) sowie die Vorlesungsinhalte.
Reading list
Die Literatur wird in der ersten Einheit bekannt gegeben und befindet ich auf der Plattform (http://www.kphvie.ac.at/pro/rudolfbeer/uni-wien.html).
Association in the course directory
Last modified: Tu 26.11.2024 00:32
- Effective Schools oder was ist eine gute Schule?
- Schulwirkungsforschung und das Prozess-Produkt-Paradigma der Unterrichtsforschung
- Analysemodelle (z.B. Input-Output-Modelle der schulischen Wirksamkeit, Das Angebot-Nutzungsmodell von Schulleistungen)
- Analysemethoden (z.B. Metaanalyse, experimentelle Unterrichtsforschung, Beobachtungsstudien)
- Unterricht als Bedingung schulischer Leistung
- Lehrperson als Bedingung schulischer Leistung
- Kognitive und motivationale Bedingungen schulischer Leistung
- Familiäre und individuelle Bedingungen schulischer Leistung
- Internationale Schulleistungsvergleiche
- Indikatoren des nationalen Bildungsmonitorings