Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.
490135 SE Observations in School Contexts and Analysis of the Connection between Present and Past (2020S)
Continuous assessment of course work
Labels
PH-WIEN
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 03.02.2020 09:00 to Mo 17.02.2020 09:00
- Deregistration possible until Th 30.04.2020 12:00
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes
Currently no class schedule is known.
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Auseinandersetzung mit der in der Lehrveranstaltung angebotenen Literatur und zeitgerechte Erfüllung der damit assoziierten Aufgaben. Erarbeiten von einzelnen Themenbereichen und Darstellung in einem Portfolio.
Minimum requirements and assessment criteria
Geänderte Anforderungen, da die Lehrveranstaltung in Form von home-learning stattfindet und nicht in den Räumlichkeiten der Universität Wien/PH Wien.
Kriterien für einen positiven SE-Abschluss:
Rechtzeitige Abgabe der Aufgaben auf Moodle
Teilnahme an den Zoom-MeetingsBeurteilungsmaßstab:
Um die LV positiv abschließen zu können, müssen zumindest 60% der Leistungsanforderungen erfüllt werden.
Lesen und Bearbeiten der vorgegebenen Literatur und der damit assoziierten Aufgaben 50%
Entwicklung und Bearbeitung einer Forschungsfrage 50%
Kriterien für einen positiven SE-Abschluss:
Rechtzeitige Abgabe der Aufgaben auf Moodle
Teilnahme an den Zoom-MeetingsBeurteilungsmaßstab:
Um die LV positiv abschließen zu können, müssen zumindest 60% der Leistungsanforderungen erfüllt werden.
Lesen und Bearbeiten der vorgegebenen Literatur und der damit assoziierten Aufgaben 50%
Entwicklung und Bearbeitung einer Forschungsfrage 50%
Examination topics
Reading list
Wird im Laufe der LV bekannt gegeben.
Association in the course directory
Last modified: Fr 25.06.2021 01:56
Groeben, N. (1988): Explikation des Konstrukts ‘Subjektive Theorie‘. In Groeben, N., Wahl, D., Schlee, J. & Scheele, B. (Hrsg.), Das Forschungsprogramm Subjektive Theorien: Eine Einführung in die Psychologie des reflexiven Subjekts (S. 17-24). Tübingen: Francke Verlag.
Steiner, E. (2014): Kasuistik – ein Fall für angehende und praktizierende Lehrpersonen. In: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung. Url: https://www.pedocs.de/volltexte/2016/12661/pdf/BZL_2014_1_6_20_Steiner_Kausistik.pdf
Zumbach, J., Haider, K. & Mandl, H. (2008): Fallbasiertes Lernen: Theoretischer Hintergrund und praktische Anwendung. In: Zumbach, J. & Mandl, H. (Hrsg.): Pädagogische Psychologie in Theorie und Praxis: Ein fallbasiertes Lehrbuch (S. 1-14). Göttingen: Hofgrefe