Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.
490143 PS School and Classroom Teaching Research (2022S)
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Tu 01.02.2022 09:00 to Mo 14.02.2022 09:00
- Registration is open from Th 17.02.2022 12:00 to Th 24.02.2022 12:00
- Deregistration possible until Fr 18.03.2022 12:00
Details
max. 20 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Monday 07.03. 09:45 - 13:00 Seminarraum 1 Porzellangasse 4, EG03
- Monday 21.03. 09:45 - 13:00 Seminarraum 1 Porzellangasse 4, EG03
- Monday 04.04. 09:45 - 13:00 Seminarraum 1 Porzellangasse 4, EG03
- Monday 02.05. 09:45 - 13:00 Seminarraum 1 Porzellangasse 4, EG03
- Monday 16.05. 09:45 - 13:00 Seminarraum 1 Porzellangasse 4, EG03
- Monday 30.05. 09:45 - 13:00 Seminarraum 1 Porzellangasse 4, EG03
- Monday 13.06. 09:45 - 13:00 Seminarraum 1 Porzellangasse 4, EG03
Information
Aims, contents and method of the course
Die Studierenden erhalten Einblick in empirische Bildungsforschung, erwerben grundlegende Kompetenzen in empirischer Forschung und führen in Kleingruppen ein eigenes kleines Forschungsprojekt durch. Das Seminar wird mit einer Kooperationsschule durchgeführt (BRG/BORG II Lessinggasse). Die Studierenden entwickeln in Kleingruppen kleine Forschungsprojekte, um die Vor- und Nachteile des Departmentsystems an der Kooperationsschule zu evaluieren. Hierfür wird es auch Termine an der Kooperationsschule geben.Für die digitale Lehre ist ein Endgerät mit Internetzugang, Kamera und Mikrophon notwendig.
Assessment and permitted materials
Qualifizierte Mitarbeit im Seminar und Bearbeitung aller Aufgabenstellungen (u.a. Planung und Durchführung eines Forschungsvorhabens).
Minimum requirements and assessment criteria
Es gilt 100% Anwesenheitspflicht in den Seminareinheiten sowie Erfüllung aller Aufgabenstellungen. In den einzelnen Teilbereichen müssen jeweils zumindest die Mindestanforderungen erreicht werden.Qualifizierte Mitarbeit im Seminar (30 Punkte)
Planung des Forschungsvorhabens und Vorstellung der Planung (30 Punkte)
Praktische Durchführung des Forschungsvorhabens (10 Punkte)
Schriftliche Abgabe (Ergebnisse und Diskussion des Forschungsvorhabens) (30 Punkte)1 (sehr gut) 100-90 Punkte
2 (gut) 89-81 Punkte
3 (befriedigend) 80-71 Punkte
4 (genügend) 70-60 Punkte
5 (nicht genügend) 59-0 PunkteZur Sicherung der guten wissenschaftlichen Praxis kann die Seminarleiterin eine mündliche Reflexion der abgegebenen Arbeiten vorsehen, die erfolgreich zu absolvieren ist.Mit der Anmeldung zu dieser LV wird zugestimmt, dass die automatisierte Plagiatsprüfungs-Software Turnitin alle im Moodle eingereichten schriftlichen Teilleistungen prüft.
Planung des Forschungsvorhabens und Vorstellung der Planung (30 Punkte)
Praktische Durchführung des Forschungsvorhabens (10 Punkte)
Schriftliche Abgabe (Ergebnisse und Diskussion des Forschungsvorhabens) (30 Punkte)1 (sehr gut) 100-90 Punkte
2 (gut) 89-81 Punkte
3 (befriedigend) 80-71 Punkte
4 (genügend) 70-60 Punkte
5 (nicht genügend) 59-0 PunkteZur Sicherung der guten wissenschaftlichen Praxis kann die Seminarleiterin eine mündliche Reflexion der abgegebenen Arbeiten vorsehen, die erfolgreich zu absolvieren ist.Mit der Anmeldung zu dieser LV wird zugestimmt, dass die automatisierte Plagiatsprüfungs-Software Turnitin alle im Moodle eingereichten schriftlichen Teilleistungen prüft.
Examination topics
Pi LV
Reading list
Literatur wird auf Moodle zur Verfügung gestellt.
Association in the course directory
Last modified: Th 03.03.2022 16:09