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490163 VO Analysis Theories for Learning and Development Processes and their Impact on Inclusive Education (2018W)
Labels
PH-NÖ
Registration/Deregistration
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Details
Language: German
Examination dates
- Tuesday 29.01.2019 16:45 - 18:15 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
- Tuesday 19.03.2019 16:45 - 18:15 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
- Tuesday 21.05.2019 16:45 - 18:15 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
- Tuesday 08.10.2019 16:45 - 18:15 Hörsaal 31 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 9
Lecturers
- Irmgard Bernhard
- Yvonne-Jennifer Parg (Student Tutor)
Classes (iCal) - next class is marked with N
1. Prüfungstermin:
DI 29.01.2019, 16.45-18.15 Uhr, Ort: Hörsaal 7 im Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7, Universitätsring 1, 1010 Wien.
Anmeldungen sind von 01.01.2019, 10:00 Uhr bis 22.01.2019, 10:00 Uhr über u:find möglich.
Abmeldungen sind bis spätestens 27.01.2019, 22:00 Uhr über u:find möglich.
DI 19.03.2019, 16.45-18.15 Uhr, Ort: Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7, Universitätsring 1, 1010 Wien.
Anmeldungen sind von 19.02.2019, 10:00 Uhr bis 12.03.2019, 10:00 Uhr über u:find möglich.
Abmeldungen sind bis spätestens 17.03.2019, 22:00 Uhr über u:find möglich.3. Prüfungstermin:
DI 21.05.2019, 16.45-18.15 Uhr, Ort: Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7, Universitätsring 1, 1010 Wien.
Anmeldungen sind von 23.04.2019, 10:00 Uhr bis 14.05.2019, 10:00 Uhr über u:find möglich.
Abmeldungen sind bis spätestens 19.05.2019, 22:00 Uhr über u:find möglich.4. Prüfungstermin WS18:
DI, 08.10.2019 16:45 - 18:15 Uhr, Ort: Hörsaal 31 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 9, Universitätsring 1, 1010 Wien.
Anmeldungen sind von 10.09.2019, 10:00 Uhr bis 01.10.2019, 10:00 Uhr über u:find möglich.Abmeldungen sind bis spätestens 06.10.2019, 22:00 Uhr über u:find möglich.
Bitte beachten Sie, dass Sie OHNE Anmeldung nicht an der Prüfung teilnehmen können! Weitere Informationen diesbezüglich finden Sie unter: https://slw.univie.ac.at/studieren/studienorganisation/anmeldung-zu-lehrveranstaltungenpruefungen/
- Tuesday 02.10. 16:45 - 18:15 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
- Tuesday 09.10. 16:45 - 18:15 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
- Tuesday 16.10. 16:45 - 18:15 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
- Tuesday 23.10. 16:45 - 18:15 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
- Tuesday 30.10. 16:45 - 18:15 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
- Tuesday 06.11. 16:45 - 18:15 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
- Tuesday 13.11. 16:45 - 18:15 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
- Tuesday 20.11. 16:45 - 18:15 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
- Tuesday 27.11. 16:45 - 18:15 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
- Tuesday 04.12. 16:45 - 18:15 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
- Tuesday 11.12. 16:45 - 18:15 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
- Tuesday 08.01. 16:45 - 18:15 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
- Tuesday 15.01. 16:45 - 18:15 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
- Tuesday 22.01. 16:45 - 18:15 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Schriftliches Kolloquium nach Ende der LV
Minimum requirements and assessment criteria
Erreichung der Hälfte der maximalen Punkteanzahl des Kolloquiums
Examination topics
Inhalte der Vorlesung und der auf Moodle bereitgestellten bzw. angegebenen Literatur
Reading list
Wir in der Vorlesung und auf Moodle bekannt gegeben.
Association in the course directory
Last modified: We 21.04.2021 13:54
Studierende sind in der Lage, in diesem Kontext vielfältige biographische Verläufe von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen nachzuvollziehen und in Hinblick auf die Genese, Bearbeitung und Überwindung von Lern- und Entwicklungsbarrieren zu diskutieren, die schulische Bildungsprozesse sowie die nachhaltige Entfaltung von Partizipationsmöglichkeiten zu behindern drohen.
Studierende sind in der Lage, konkret vorliegende Lern- und Entwicklungsgeschichten zu analysieren und pädagogische Maßnahmen unter Berücksichtigung der konzeptgeleiteten Gestaltung von Transitionsprozessen zu erarbeiten.
Studierende können in diesem Zusammenhang Aspekten wie jenen der Resilienz, Prävention, Identitätsfindung oder Traumatisierung besondere Beachtung schenken und kennen Unterstützungsmethoden für Kinder und Jugendliche, die durch Kriegs- und Gewalterfahrungen langfristig beeinträchtigt sind.