Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.
490166 PS Specific Challenges of Learning with Cognitive and Motor Impairments (2020W)
Continuous assessment of course work
Labels
PH-WIEN
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Tu 01.09.2020 09:00 to Mo 14.09.2020 09:00
- Registration is open from Th 17.09.2020 09:00 to Tu 22.09.2020 09:00
- Deregistration possible until Fr 23.10.2020 12:00
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes
ACHTUNG! Aufgrund der aktuellen Situation wurde die Lehrveranstaltung auf Hybrid-Lehre im synchronen Setting umgestellt.
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltungen finden in den Ampelphasen orange und rot durchgängig auf Distance Learning mit Anwesenheitspflicht statt!
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Seminaristisches Arbeiten (z.B. Rechercheaufgaben, Gruppendiskussionen, Inputphasen, Materialanalyse, Literaturrecherche, Präsentationen, Selbststudium der Fachliteratur)
Minimum requirements and assessment criteria
- Immanenter Prüfungscharakter
- 100% Anwesenheitspflicht
- Proaktive Mitarbeit
- Abgabe von allen Arbeitsaufträgen
- Recherche zu einer spezifischen Fragestellung des
Themenbereichs und schriftliche Abgabe eines einseitigen
Konzepts für die Proseminararbeit
- Verfassen einer eigenständigen schriftlichen Proseminar-
Arbeit
- 100% Anwesenheitspflicht
- Proaktive Mitarbeit
- Abgabe von allen Arbeitsaufträgen
- Recherche zu einer spezifischen Fragestellung des
Themenbereichs und schriftliche Abgabe eines einseitigen
Konzepts für die Proseminararbeit
- Verfassen einer eigenständigen schriftlichen Proseminar-
Arbeit
Examination topics
ALLE Inhalte der Lehrveranstaltung und der eventuellen home learning Phase
Reading list
Moodle
Association in the course directory
Last modified: Tu 28.09.2021 15:36
- Formen der Beeinträchtigung der kognitiven und motorischen
Entwicklung
- Angebote für Schüler*innen mit besonderen Bedürfnissen
- Einsatz pädagogischer Methoden
- Einsatz didaktischer Methoden
- Hindernisse in Bezug auf die individuelle EntwicklungBildungsziele:
Die Studierenden
… kennen Formen der Beeinträchtigungen der kognitiven und
motorischen Entwicklung und sind sensibilisiert für
behinderungsspezifische Barrieren
… kennen unterschiedliche Angebote für Schüler*innen mit
besonderen Bedürfnissen
… wissen über verschiedene pädagogische bzw. didaktische
Methoden Bescheid
… sind in der Lage, Hindernisse in Bezug auf die individuelle
Entwicklung zu erkennen