Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.
490166 PS Specific Challenges of Learning with Cognitive and Motor Impairments (2021S)
Continuous assessment of course work
Labels
PH-WIEN
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 01.02.2021 09:00 to Mo 15.02.2021 09:00
- Registration is open from Th 18.02.2021 09:00 to Tu 23.02.2021 09:00
- Deregistration possible until Fr 26.03.2021 23:59
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes
ACHTUNG!
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltungen finden in den Ampelphasen orange und rot durchgängig auf Distance Learning mit Anwesenheitspflicht statt!
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Seminaristisches Arbeiten (z.B. Rechercheaufgaben, Gruppendiskussionen, Inputphasen, Materialanalyse, Literaturrecherche, Präsentationen, Selbststudium der Fachliteratur)
Die einzelnen Beiträge werden jeweils zeitgerecht auf Moodle hochgeladen.
Die einzelnen Beiträge werden jeweils zeitgerecht auf Moodle hochgeladen.
Minimum requirements and assessment criteria
- Immanenter Prüfungscharakter
- 100% Anwesenheitspflicht
- Proaktive Mitarbeit (10 Punkte)
- Abgabe von Arbeitsaufträgen (15 Punkte)
- Recherche zu einer spezifischen Fragestellung des
Themenbereichs und schriftliche Abgabe eines einseitigen
Konzepts für die Proseminararbeit - Verfassen einer eigenständigen schriftlichen Proseminar-Arbeit - 3000 Wörter Fließtext (35 Punkte)
Nähere Informationen erhalten Sie beim 1. Lehrveranstaltungstermin
60 - 54: Sehr gut
53 - 48: Gut
47 - 42: Befriedigend
41 - 36: Genügend
- 100% Anwesenheitspflicht
- Proaktive Mitarbeit (10 Punkte)
- Abgabe von Arbeitsaufträgen (15 Punkte)
- Recherche zu einer spezifischen Fragestellung des
Themenbereichs und schriftliche Abgabe eines einseitigen
Konzepts für die Proseminararbeit - Verfassen einer eigenständigen schriftlichen Proseminar-Arbeit - 3000 Wörter Fließtext (35 Punkte)
Nähere Informationen erhalten Sie beim 1. Lehrveranstaltungstermin
60 - 54: Sehr gut
53 - 48: Gut
47 - 42: Befriedigend
41 - 36: Genügend
Examination topics
Positive Absolvierung der Teilbereich
Für eine positive Beurteilung der Lehrveranstaltung sind mindestens 36 Punkte erforderlich.
Für eine positive Beurteilung der Lehrveranstaltung sind mindestens 36 Punkte erforderlich.
Reading list
Moodle
Association in the course directory
Last modified: Tu 28.09.2021 15:36
- Formen der Beeinträchtigung der kognitiven und motorischen
Entwicklung
- Angebote für Schüler*innen mit besonderen Bedürfnissen
- Einsatz pädagogischer Methoden
- Einsatz didaktischer Methoden
- Hindernisse in Bezug auf die individuelle EntwicklungBildungsziele:
Die Studierenden
… kennen Formen der Beeinträchtigungen der kognitiven und
motorischen Entwicklung und sind sensibilisiert für
behinderungsspezifische Barrieren
… kennen unterschiedliche Angebote für Schüler*innen mit
besonderen Bedürfnissen und können diese kritisch betrachten
… wissen über verschiedene pädagogische bzw. didaktische
Methoden Bescheid und können Praxisbezüge herstellen
… sind in der Lage, Hindernisse in Bezug auf die individuelle
Entwicklung zu erkennen und zu reflektieren