Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.
490169 UE Guided Reading: Emotional and Social Development (2019S)
Continuous assessment of course work
Labels
PH-NÖ
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Fr 01.02.2019 09:00 to Mo 18.02.2019 09:00
- Registration is open from Th 21.02.2019 09:00 to Tu 26.02.2019 09:00
- Deregistration possible until Mo 25.03.2019 09:00
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes
5.4.2019 - 9.00-12.00 PH NÖ
3.5.2019 - 9.00-12.00 PH NÖ
10.5.2019 - 9.00-12.00 PH NÖ
13.5.2019 - 9.00-12.00 PH NÖ
17.5.2019 - 9.00-13.00 PH NÖ (!)
24.5.2019 - 9.00-13.00 PH NÖ (!)
13.6.2019 - 9.00-12.00 PH NÖ
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Diskussionsbeiträge - sinnvolle Bezugnahme auf Fachliteratur/Konzepte 25%
Lesen der Literatur und Bearbeitung diesbezüglicher Arbeitsaufgaben/ Präsentation 25%
Seminararbeit 50%
Lesen der Literatur und Bearbeitung diesbezüglicher Arbeitsaufgaben/ Präsentation 25%
Seminararbeit 50%
Minimum requirements and assessment criteria
Anwesenheit
Lesen der vorgegebenen Literatur zu den jeweils vorgegebenen Terminen zu bestimmten Fragestellungen
termingerechte Abgabe der Arbeitsaufgaben
Verfassen einer themenbezogenen Seminararbeit
Lesen der vorgegebenen Literatur zu den jeweils vorgegebenen Terminen zu bestimmten Fragestellungen
termingerechte Abgabe der Arbeitsaufgaben
Verfassen einer themenbezogenen Seminararbeit
Examination topics
Reading list
wird in der Übung bekannt gegeben (moodle)
Association in the course directory
Last modified: We 21.04.2021 13:54
Fragestellungen der schulischen Arbeit mit diesen Kindern und Jugendlichen stehen im Zentrum des Seminars, um eigene Entwicklungsfelder der Professionalisierung identifizieren zu können.
Methoden: Texte werden von den Studierenden aufbereitet und präsentiert; Beobachtungen; Gruppenarbeiten; Schreiben einer Seminararbeit; Peerreflexion; Input;