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490178 SE Communication in Situations of Complex Demands (2023W)
Continuous assessment of course work
Labels
KPH Krems
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Fr 01.09.2023 09:00 to Mo 18.09.2023 09:00
- Registration is open from Tu 26.09.2023 09:00 to Mo 02.10.2023 09:00
- Deregistration possible until Fr 20.10.2023 12:00
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes
LV-Start ist am 9. Oktober 2023.
Ort: KPH Campus Gersthof, 1180 Wien, Severin-Schreiber-Weg 1-3
Ein Teil der LVen findet digital via BigBlueButton statt.
Information
Aims, contents and method of the course
Erweiterung und Vertiefung unterschiedlicher Zugänge im Umgang mit komplexen kommunikativen Anforderungen im schulischen Kontext (Barrieren erkennen, Teilhabemöglichkeiten schaffen)
Assessment and permitted materials
Hinweis der SPL:
Die Verwendung von KI-Tools (z. B. ChatGPT) für die Produktion von Texten ist nur dann erlaubt, wenn dies von der Lehrveranstaltungsleitung ausdrücklich gefordert wird (z. B. für einzelne Arbeitsaufgaben).
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Prüfungsmodus: pi
Zu erbringende Teilleistungen (über unterschiedliche Moodleaktivitäten)
1a) Bearbeiten (schriftlich, praktisch, mündlich) und präsentieren von Einzel- (u.a. Bearbeitung von drei Pflichtlektüren, Erstellung kommunikationsunterstützender Materialien, ...) und
1b) Gruppenarbeiten (u.a. konzipieren eines Workshops/Fokus: komplexen, kommunikativen Anforderungen im Rahmen eines fächerübergreifenden Unterrichtsprojekts begegnen) während und außerhalb der LV-Einheiten
2) Stellungnahmen (Kommentare, Feedback) zu zwei Workshops (Punkt 1b)
3) Lerntagebuch
Die Verwendung von KI-Tools (z. B. ChatGPT) für die Produktion von Texten ist nur dann erlaubt, wenn dies von der Lehrveranstaltungsleitung ausdrücklich gefordert wird (z. B. für einzelne Arbeitsaufgaben).
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Prüfungsmodus: pi
Zu erbringende Teilleistungen (über unterschiedliche Moodleaktivitäten)
1a) Bearbeiten (schriftlich, praktisch, mündlich) und präsentieren von Einzel- (u.a. Bearbeitung von drei Pflichtlektüren, Erstellung kommunikationsunterstützender Materialien, ...) und
1b) Gruppenarbeiten (u.a. konzipieren eines Workshops/Fokus: komplexen, kommunikativen Anforderungen im Rahmen eines fächerübergreifenden Unterrichtsprojekts begegnen) während und außerhalb der LV-Einheiten
2) Stellungnahmen (Kommentare, Feedback) zu zwei Workshops (Punkt 1b)
3) Lerntagebuch
Minimum requirements and assessment criteria
1a+1b) 30 Punkte + 35 Punkte
2) 10
3) 25 Punkte
Für die maximale Punktezahl müssen die Teilleistungen in allen inhaltlichen und formalen Bereichen überwiegend erfüllt werden.
Notenschlüssel: Sehr gut: 90-100; Gut: 80-89; Befriedigend: 79-70; Genügend: 69-60
Alle Teilleistungen müssen termingerecht abgegeben werden und positiv beurteilbar sein. Die inhaltlichen und formalen Beurteilungskriterien basieren auf guter wissenschftlicher Praxis.
Anwesenheitspflicht (Fernbleiben max. 2 Termine mit nachvollziehbarer Begründung, z. B. Krankheitsattest)
2) 10
3) 25 Punkte
Für die maximale Punktezahl müssen die Teilleistungen in allen inhaltlichen und formalen Bereichen überwiegend erfüllt werden.
Notenschlüssel: Sehr gut: 90-100; Gut: 80-89; Befriedigend: 79-70; Genügend: 69-60
Alle Teilleistungen müssen termingerecht abgegeben werden und positiv beurteilbar sein. Die inhaltlichen und formalen Beurteilungskriterien basieren auf guter wissenschftlicher Praxis.
Anwesenheitspflicht (Fernbleiben max. 2 Termine mit nachvollziehbarer Begründung, z. B. Krankheitsattest)
Examination topics
Reading list
Wird im Verlauf der LV bekanntgegeben.
Association in the course directory
Last modified: Fr 10.01.2025 00:37