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490183 UE Guided Reading: Emotional and Social Development (2017W)
Continuous assessment of course work
Labels
KPH Krems
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 11.09.2017 10:00 to Mo 25.09.2017 12:00
- Deregistration possible until Mo 16.10.2017 12:00
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes
Currently no class schedule is known.
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Diskussionsbeiträge - sinnvolle Bezugnahme auf Fachliteratur/Konzepte 25%
Lesen der Literatur und Bearbeitung diesbezüglicher Arbeitsaufgaben 25%
Seminararbeit 50%
Lesen der Literatur und Bearbeitung diesbezüglicher Arbeitsaufgaben 25%
Seminararbeit 50%
Minimum requirements and assessment criteria
Anwesenheit
Lesen der vorgegebenen Literatur zu den jeweils vorgegebenen Terminen zu bestimmten Fragestellungen
termingerechte Abgabe der Arbeitsaufgaben
Verfassen einer themenbezogenen Seminararbeit
Lesen der vorgegebenen Literatur zu den jeweils vorgegebenen Terminen zu bestimmten Fragestellungen
termingerechte Abgabe der Arbeitsaufgaben
Verfassen einer themenbezogenen Seminararbeit
Examination topics
Reading list
wird im Kurs auf die Thematik abgestimmt auf moodle hochgeladen
Association in the course directory
Last modified: Tu 26.11.2024 00:32
Sie finden eine zur Thematik passende Fragestellung (z.B. Bedeutung der Unterrichtsgestaltung, Beratung) und verfassen darüber eine Seminararbeit, die wissenschaftlichen Kriterien entspricht. Studierende sollen darin zeigen, in wie weit sie die in der zu bearbeitenden Literatur dargestellten konflikthaften Beziehungsgestaltungen von Kindern und Jugendlichen mit Erwachsenen bzw. Peers nachzuvollziehen in der Lage sind - einerseits in Hinblick auf die Genese andererseits auch im Aufzeigen von Überlegungen zur Überwindung von emotionalen und sozialen problemhaften Verhaltensweisen, die schulische Bildungsprozesse sowie eine nachhaltige Entfaltung von Partizipationsmöglichkeiten zu behindern drohen.
Methoden: Diskussion über Textinhalte in Verknüpfung mit in Praktika Beobachtetes. Selbststudium – Bearbeiten von Texten; Schreiben der Seminararbeit. Gruppenarbeit – Bildung von Diskussionsgruppen/Gegenleser_innen der Seminararbeit. Lehrendenvortrag - Theorieinput.