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490190 PS Specific Challenges of Learning with Sensory and Speech Impairments (2017S)
Partizipationsbarrieren und möglichkeiten im Kontext sensorischer und sprachlicher Beeinträchtigungen
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from We 01.02.2017 13:00 to Mo 20.02.2017 12:00
- Registration is open from Mo 27.02.2017 15:00 to Fr 10.03.2017 12:00
- Deregistration possible until We 15.03.2017 12:00
Details
max. 15 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Thursday 09.03. 09:45 - 11:15 Seminarraum Augasse, UZA Augasse 2-6, 5.Stock Kern B SR5.45
- Thursday 16.03. 09:45 - 11:15 Seminarraum Augasse, UZA Augasse 2-6, 5.Stock Kern B SR5.45
- Thursday 11.05. 09:45 - 11:15 Seminarraum Augasse, UZA Augasse 2-6, 5.Stock Kern B SR5.45
- Thursday 18.05. 09:45 - 11:15 Seminarraum Augasse, UZA Augasse 2-6, 5.Stock Kern B SR5.45
- Friday 26.05. 15:00 - 19:15 Seminarraum Augasse, UZA Augasse 2-6, 5.Stock Kern B SR5.45
- Thursday 01.06. 09:45 - 11:15 Seminarraum Augasse, UZA Augasse 2-6, 5.Stock Kern B SR5.45
- Thursday 08.06. 09:45 - 11:15 Seminarraum Augasse, UZA Augasse 2-6, 5.Stock Kern B SR5.45
- Friday 09.06. 15:00 - 18:15 Seminarraum Augasse, UZA Augasse 2-6, 5.Stock Kern B SR5.45
- Thursday 22.06. 09:45 - 11:15 Seminarraum Augasse, UZA Augasse 2-6, 5.Stock Kern B SR5.45
- Friday 23.06. 15:00 - 18:15 Seminarraum Augasse, UZA Augasse 2-6, 5.Stock Kern B SR5.45
- Thursday 29.06. 09:45 - 11:15 Seminarraum Augasse, UZA Augasse 2-6, 5.Stock Kern B SR5.45
Information
Aims, contents and method of the course
In der LV werden unterschiedliche Zugänge des Umgangs mit sprachlichen und sensorischen Beeinträchtigungen erarbeitet und diskutiert. Leitprinzip dabei ist a) das Identifizieren von Umweltbarrieren, die sprachliche und sensorische Beeinträchtigungen überhaupt erst zu vermeintlichen Problemen werden lassen; sowie b) das Erschließen von Partizipationsmöglichkeiten, die insbesondere im schulischen Kontext nutzbar gemacht werden können.
Assessment and permitted materials
* Anwesenheit (mindestens 80%) - die Teilnahme am 1. Termin ist verpflichtend!
* Aktive Mitarbeit
* Textstudium (einschließlich englischsprachiger Texte)
* eigenständige Literaturrecherche
* Formulieren einer (fundiert begründeten) Fragestellung
* Verfassen einer Proseminararbeit - diese bildet die Hauptgrundlage für die Notengebung (60% der Note)
* Aktive Mitarbeit
* Textstudium (einschließlich englischsprachiger Texte)
* eigenständige Literaturrecherche
* Formulieren einer (fundiert begründeten) Fragestellung
* Verfassen einer Proseminararbeit - diese bildet die Hauptgrundlage für die Notengebung (60% der Note)
Minimum requirements and assessment criteria
Examination topics
Reading list
Wird in der LV bekannt gegeben
Association in the course directory
Last modified: We 21.04.2021 13:39