Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.
490204 SE Seminar on Research Methods: Professional Accountability, Evaluation and Practitioner Research (2022W)
Continuous assessment of course work
Labels
KPH Krems
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Th 01.09.2022 09:00 to Mo 19.09.2022 09:00
- Registration is open from Mo 26.09.2022 09:00 to Mo 03.10.2022 09:00
- Deregistration possible until Mo 17.10.2022 12:00
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes
Montag 10.10. 15:00 - 16:30 Seminarraum 4, Lacknergasse 89
Montag 17.10. 15:00 - 16:30
Montag 24.10. 15:00 - 16:30
Montag 31.10. 15:00 - 16:30
Montag 07.11. 15:00 - 16:30
Montag 14.11. 15:00 - 16:30
Montag 21.11. 15:00 - 16:30
Montag 28.11. 15:00 - 16:30
Montag 05.12. 15:00 - 16:30
Montag 12.12. 15:00 - 16:30
Montag 09.01. 15:00 - 16:30
Montag 16.01. 15:00 - 16:30
Montag 23.01. 15:00 - 16:30
Montag 30.01. 15:00 - 16:30
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Werden im Seminar besprochen
Minimum requirements and assessment criteria
Mindestanforderung
Es handelt sich um eine Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung.
- Kontinuierliche Anwesenheit
- Aktive Teilnahme
- Erfüllen der Arbeitsaufträge
Es handelt sich um eine Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung.
- Kontinuierliche Anwesenheit
- Aktive Teilnahme
- Erfüllen der Arbeitsaufträge
Examination topics
Wird in der Einführung bekennt gegeben
Reading list
Association in the course directory
Last modified: Tu 26.11.2024 00:32
AUF DER BASIS DER VERANSTALTUNG SOLLEN STUDIERENDE EINEN VERSTÄNDNIS VON SCHULENTWICKLUNG BZW SCHULENTWICKLUNGSPROZESS ENTWICKELN: ZENTRALE THEMEN DER SCHULENTWICKLUNG WERDEN DURCHGENOMMEN; HERAUSFORDERUNGEN UND PROBLEME WERDEN ANALYSIERT UND MIT HILFE DER ERLENTEN INSTRUMENTARIEN ENTDECKT UND GELÖST UND DADURCH WEITERENTWICKELTInhalte:
• Paradigmen wissenschaftlichen Denkens und Arbeitens
• Quantitative Forschungsmethoden
• Qualitätssicherung & Qualitätsentwicklung
• Evaluation
• Modellierung eines Schulentwicklungsvorhabens
• Statistische Auswertungsmethoden & Evaluationsbericht
• Präsentation von Evaluations- und Schulforschungsvorhaben/-projekteMethoden:
Vortrag, Einzelarbeit, Gruppenarbeit, Präsentation und Diskussion
Die geplanten Onlinetermine (sieben LV-Termine/á vier Einheiten) werden von Selbststudienanteilen in Auseinandersetzung mit Literatur/Evaluationsstudien/erhobenen Datensätzen (Statistiken) ergänzt.