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490206 UE Elaboration of an Individual Education Plan; possibly in combination with occupational areas (2019W)
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 02.09.2019 09:00 to Mo 16.09.2019 09:00
- Deregistration possible until Mo 21.10.2019 12:00
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Wednesday 09.10. 16:45 - 18:15 Prominentenzimmer Hauptgebäude, Tiefparterre Hof 4
- Wednesday 23.10. 16:45 - 18:15 Prominentenzimmer Hauptgebäude, Tiefparterre Hof 4
- Wednesday 06.11. 16:45 - 18:15 Prominentenzimmer Hauptgebäude, Tiefparterre Hof 4
- Wednesday 13.11. 16:45 - 18:15 Prominentenzimmer Hauptgebäude, Tiefparterre Hof 4
- Wednesday 20.11. 16:45 - 18:15 Prominentenzimmer Hauptgebäude, Tiefparterre Hof 4
- Wednesday 04.12. 16:45 - 18:15 Prominentenzimmer Hauptgebäude, Tiefparterre Hof 4
- Wednesday 11.12. 16:45 - 18:15 Prominentenzimmer Hauptgebäude, Tiefparterre Hof 4
- Wednesday 08.01. 16:45 - 18:15 Prominentenzimmer Hauptgebäude, Tiefparterre Hof 4
- Wednesday 15.01. 16:45 - 18:15 Prominentenzimmer Hauptgebäude, Tiefparterre Hof 4
- Wednesday 22.01. 16:45 - 18:15 Prominentenzimmer Hauptgebäude, Tiefparterre Hof 4
- Wednesday 29.01. 16:45 - 18:15 Prominentenzimmer Hauptgebäude, Tiefparterre Hof 4
Information
Aims, contents and method of the course
Ziel dieser Lehrveranstaltung ist die theoriegeleitete Erstellung individueller Entwicklungspläne (Förderpläne), basierend auf Beobachtungen und Erfahrungen in der Schulpraxis. Theoretische Inhalte: ICF-CY-basierte Arbeit; Datensammlung und Auswertung anhand der ICF-CY-Komponenten; Theorie der Erstellung individueller Entwicklungs- und Förderpläne
Assessment and permitted materials
- Aktive Mitarbeit (Checklisten)
- Grundlegende Kenntnis der Pflichtlektüre
- Schriftliche Abgabe vollständig bearbeiteter „individueller Entwicklungspläne“
- Prüfungsgespräch
- Grundlegende Kenntnis der Pflichtlektüre
- Schriftliche Abgabe vollständig bearbeiteter „individueller Entwicklungspläne“
- Prüfungsgespräch
Minimum requirements and assessment criteria
Um die LV positiv abschließen zu können, müssen alle bei der Leistungskontrolle genannten Punkte in den wesentlichen Bereichen überwiegend erfüllt werden.
Gewichtung: wird im Laufe des Seminars transparent kommuniziert.
Gewichtung: wird im Laufe des Seminars transparent kommuniziert.
Examination topics
wird in geeigneter Form bekannt gegeben. Kompensationsprüfung bei gerechtfertigtem Fehlen möglich.
Reading list
World Health Organization: ICF-CY. Internationale Klassifikation der Funktionsfähigkeit, Behinderung und Gesundheit bei Kindern und Jugendlichen. Hogrefe-Verlag.
Martha C. Nussbaum: Die Grenzen der Gerechtigkeit (v.a. Kap. II und III)
John Rawls: Gerechtigkeit als Fairneß (v.a. Teil 2)
Olaf Kraus de Camargo u.a.: Die ICF-CY in der Praxis. Verlag Huber
Schuntermann: ICF. Einführung in die ICF. ecomed
Hansjörg Hofer: Alltag mit Behinderung. Kapitel III. nwv
Kaluza & Schimek: Diversity management in Schulen. projektverlagDie meisten Unterlagen werden in elektronischer Form zur Verfügung gestellt.
Martha C. Nussbaum: Die Grenzen der Gerechtigkeit (v.a. Kap. II und III)
John Rawls: Gerechtigkeit als Fairneß (v.a. Teil 2)
Olaf Kraus de Camargo u.a.: Die ICF-CY in der Praxis. Verlag Huber
Schuntermann: ICF. Einführung in die ICF. ecomed
Hansjörg Hofer: Alltag mit Behinderung. Kapitel III. nwv
Kaluza & Schimek: Diversity management in Schulen. projektverlagDie meisten Unterlagen werden in elektronischer Form zur Verfügung gestellt.
Association in the course directory
Last modified: We 15.12.2021 00:29