Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.
490221 SE Observations in School Contexts and Analysis of the Connection between Present and Past (2020W)
Continuous assessment of course work
Labels
PH-NÖ
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Tu 01.09.2020 09:00 to Mo 14.09.2020 09:00
- Registration is open from Th 17.09.2020 09:00 to Tu 22.09.2020 09:00
- Deregistration possible until Fr 23.10.2020 12:00
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes
DIGITAL
Dienstag, 13.10.2020, 27.10.2020, 10.11.2020, 24.11.2020, 1.12.2020, 12.1.2021
von 14.00 bis 17.45
Moodle-Lernplattform
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Unterschiedliche Systeme und Problemlagen sowie deren Wirkung werden thematisiert, diskutiert und lösungsorientiert in unterschiedlichen Arbeitsformen (Einzel-, Partner-, Gruppenarbeit, im digitalen Plenum und auf der Lernplattform Moodle) bearbeitet und präsentiert.
Weiters werden aktive Anwesenheit und Mitwirkung in der Lehrveranstaltung sowie eine abschließende Seminararbeit erwartet.
Details sind auf der Moodle-Plattform nachzulesen.
Weiters werden aktive Anwesenheit und Mitwirkung in der Lehrveranstaltung sowie eine abschließende Seminararbeit erwartet.
Details sind auf der Moodle-Plattform nachzulesen.
Minimum requirements and assessment criteria
Die Seminar- bzw. Reflexionsarbeit fließt zu 40% in die Beurteilung der LV ein, die Arbeitsaufträge und die Mitarbeit zu 60%.40%: "Seminar- bzw. Reflexionsarbeit": Da diese auch präsentiert und in kollegialer Fallbesprechung thematisiert werden sollte, ist deren Erstellung unumgänglich.60%: im seminaristischen Agieren erbrachte Leistungen (z.B. Erstellen von Wikis, Frage-Antwort-Forum, Moodle-Aufgabenstellungen etc.), themenspezifische Aufträge und individuell gewählte Ergänzungen
Examination topics
immanenter Prüfungscharakter; Inhalte siehe Abschnitte "Art der Leistungskontrolle" und "Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab"
Reading list
wird auf der Moodle-Lernplattform bekannt gegeben bzw. gemeinsam von bzw. mit den Studierenden erarbeitet und laufend auf Moodle erweitert
Association in the course directory
Last modified: Tu 28.09.2021 15:36
In diesem Zusammenhang wird Aspekten wie Resilienz, Prävention, Identitätsfindung oder Traumatisierung Beachtung geschenkt.
Lernbegleitung von Kindern und Jugendlichen und Unterstützungsmethoden werden thematisiert, vorliegende Lern- und Entwicklungsgeschichten analysiert und pädagogische Maßnahmen erarbeitet.Die LV findet im E-Learning-Format auf der Moodle-Plattform statt zeitgebunden, ortsungebundenalle Termine auf der Moodle-Lernplattform: zeitgebunden, ortsungebunden, Start in synchroner Arbeitsweise, Weiterarbeit meist im asynchronen ModusBitte beachten: aktive Mitarbeit ist erforderlich,
bitte zeitliche und technische Rahmenbedingungen berücksichtigen
funktionierende digitale Lernumgebung notwendig: Internetverbindung, Headset/Lautsprecher, Videofunktion