Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.
490230 PR Guided Practice in Schools (2019S)
Continuous assessment of course work
Labels
PH-WIEN
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Fr 01.02.2019 09:00 to Mo 18.02.2019 09:00
- Registration is open from Th 21.02.2019 09:00 to Tu 26.02.2019 09:00
- Deregistration possible until Mo 25.03.2019 09:00
Details
max. 10 participants
Language: German
Lecturers
Classes
Currently no class schedule is known.
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
- immanenter Prüfungscharakter
- aktive Mitarbeit
- Erstellung des Portfolios (Erfüllung der Arbeitsaufträge)
- Reflexionsgespräch
- aktive Mitarbeit
- Erstellung des Portfolios (Erfüllung der Arbeitsaufträge)
- Reflexionsgespräch
Minimum requirements and assessment criteria
- Mind. 80% Anwesenheit in der Begleitlehrveranstaltung. Beim ersten Termin verbindliche Anwesenheit!
- Durchgehende Anwesenheit im Praktikum (16 Stunden)
- Teilnahme an der Exkursion (voraussichtlich am 6.5.2019)
- aktive Mitarbei in der Beleitlehrveranstaltung
- Erstellung eines Praxisportfolios (Inhalte / Teilaufgaben werden in der Lehrveranstaltung bekannt gegeben). Mind. 60% der Leistungsanforderungen
- Durchgehende Anwesenheit im Praktikum (16 Stunden)
- Teilnahme an der Exkursion (voraussichtlich am 6.5.2019)
- aktive Mitarbei in der Beleitlehrveranstaltung
- Erstellung eines Praxisportfolios (Inhalte / Teilaufgaben werden in der Lehrveranstaltung bekannt gegeben). Mind. 60% der Leistungsanforderungen
Examination topics
Reading list
Literatur wird in der Lehrveranstaltung bekannt gegeben.
Association in the course directory
Last modified: We 21.04.2021 13:54
Die Studierenden beobachten Unterricht in sonderpädagogischen, integrativen und inklusiven Settings und erproben assistierende Lernbegleitung. Sie planen und realisieren Sequenzen eigenen Unterrichts und setzen damit ihre Ideen zur Organisation von Lehr-Lernprozessen um. In vorbereitenden Lehrveranstaltungen sollen die Studierenden mit dem Aufbau von Unterrichtssequenzen vertraut werden, nachbereitende Lehrveranstaltungen dienen der gemeinsamen kritischen Reflexion.
Übung (z.B. Rechercheaufgaben, Gruppendiskussionen, Inputphasen, Materialanalyse, Literaturrecherche, Selbststudium der Fachliteratur)