Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.
490260 SE Inclusive Subject Didactics 1: Focus on Speech, Reading and Writing (2022W)
Continuous assessment of course work
Labels
PH-WIEN
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Th 01.09.2022 09:00 to Mo 19.09.2022 09:00
- Registration is open from Mo 26.09.2022 09:00 to Mo 03.10.2022 09:00
- Deregistration possible until Mo 17.10.2022 12:00
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes
Currently no class schedule is known.
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Lernportfolio, Reflexionsgespräch
Minimum requirements and assessment criteria
durchgängige Anwesenheit, aktive Mitarbeit, Präsentationen, Literaturarbeit, Lernportfolio, ReflexionsgesprächBeurteilungsmaßstab:
Mitarbeit, Arbeitsaufträge, Präsentationen: 30 Punkte
Lernportfolio: 32 PunkteJeder Teilbereich erfordert eine positive Beurteilung (= mind. 52% der Punkte/Teilbereich)62-58 Punkte= 1
57-51 Punkte= 2
50-41 Punkte= 3
40-32 Punkte= 4
31-0 Punkte= 5
Mitarbeit, Arbeitsaufträge, Präsentationen: 30 Punkte
Lernportfolio: 32 PunkteJeder Teilbereich erfordert eine positive Beurteilung (= mind. 52% der Punkte/Teilbereich)62-58 Punkte= 1
57-51 Punkte= 2
50-41 Punkte= 3
40-32 Punkte= 4
31-0 Punkte= 5
Examination topics
Inhalte der LV, Präsentationen
Unterstützendes Lernmaterial befindet sich auf Moodle.
Unterstützendes Lernmaterial befindet sich auf Moodle.
Reading list
Wird in der Lehrveranstaltung bekannt gegeben
Association in the course directory
Last modified: Fr 12.01.2024 00:39
Erwerb von Fachkompetenzen im Bereich Deutsch für die SekundarstufeInhalte:
Mündlichkeit vs Schriftlichkeit
Schriftspracherwerb
Herausforderungen an den Übergängen Alltagssprache-Bildungssprache-Fachsprache
Methodik und Didaktik in inklusiven Settings: Hören und Sprechen; Lesen und SchreibenMethoden:
Vorträge, Referate, Gruppenarbeiten