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490270 SE Crisis Intervention and Counselling Processes - Launch and Configuration (2022S)
Continuous assessment of course work
Labels
KPH Krems
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Tu 01.02.2022 09:00 to Mo 14.02.2022 09:00
- Deregistration possible until Fr 18.03.2022 12:00
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes
Erster Termin:
Tag: Dienstag, den 8. März 2022
Zeit: 17.00 - 19.15
Ort: 1180 Wien, Severin Schreiber Gasse 1-3 (Campus Gersthof)
Weitere Termine jeweils von 17.00 bis 19.15
15. März 2022
22. März 2022
29. März 2022
05. April 2022
26. April 2022
03. Mai 2022
10. Mai 2022
17. Mai 2022
24. Mai 2022
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Lesen der Pflichtlektüre samt Erledigung damit assoziierter
- Aufgaben (Exzerpte)
- Mitgestaltung eines Workshops
- Kleingruppenarbeit
- Reflexionsbericht/Lerntagebuch
- Aufgaben (Exzerpte)
- Mitgestaltung eines Workshops
- Kleingruppenarbeit
- Reflexionsbericht/Lerntagebuch
Minimum requirements and assessment criteria
Um die LV positiv abschließen zu können, müssen die Leistungsanforderungen - siehe Leistungskontrolle im vorigen Punkt - erfüllt werden.Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung:
Anwesenheit (2x unentschuldigtes Fehlen ist gestattet), Ersatzleitungen sind nach Vereinbarung zu erbringen.
Abhaltung und Mitgestaltung eines Workshops
Abgabe des Reflexionsberichts/Lerntagebuchs (bei Bedarf wird vor Beurteilung der Lehrveranstaltung ein notenrelevantes Gespräch geführt).
Für das Erreichen einer positiven Note müssen 70% der maximal möglichen Punkteanzahl erreicht werden:Es können 100 Punkte erreicht werden:
3 kleine Aufgaben (Exzerpte) (die besten zwei werden gewertet):
10 Punkte pro Test = 20 Punkte
Mitarbeit: 20 Punkte (inkl. aktiv im Forum)
Workshop: 30 Punkte
Reflexionsbericht/Lerntagebuch: 30 Punkte
Benotung:
1 (sehr gut) 100 – 90 Punkte
2 (gut) 89 – 86 Punkte
3 (befriedigend) 85 – 80 Punkte
4 (genügend) 79 - 71 Punkte
5 (nicht genügend) 70 – 0 Punkte
Anwesenheit (2x unentschuldigtes Fehlen ist gestattet), Ersatzleitungen sind nach Vereinbarung zu erbringen.
Abhaltung und Mitgestaltung eines Workshops
Abgabe des Reflexionsberichts/Lerntagebuchs (bei Bedarf wird vor Beurteilung der Lehrveranstaltung ein notenrelevantes Gespräch geführt).
Für das Erreichen einer positiven Note müssen 70% der maximal möglichen Punkteanzahl erreicht werden:Es können 100 Punkte erreicht werden:
3 kleine Aufgaben (Exzerpte) (die besten zwei werden gewertet):
10 Punkte pro Test = 20 Punkte
Mitarbeit: 20 Punkte (inkl. aktiv im Forum)
Workshop: 30 Punkte
Reflexionsbericht/Lerntagebuch: 30 Punkte
Benotung:
1 (sehr gut) 100 – 90 Punkte
2 (gut) 89 – 86 Punkte
3 (befriedigend) 85 – 80 Punkte
4 (genügend) 79 - 71 Punkte
5 (nicht genügend) 70 – 0 Punkte
Examination topics
Inhalt der Lehrveranstaltungen, Basisliteratur, Workshops
Reading list
Basisliteratur:
Sonneck G. et.al., (2016): Krisenintervention und Suizidverhütung, utb, Wien
weitere Literatur wird im Laufe der LVen bekanntgegeben
Sonneck G. et.al., (2016): Krisenintervention und Suizidverhütung, utb, Wien
weitere Literatur wird im Laufe der LVen bekanntgegeben
Association in the course directory
Last modified: Tu 26.11.2024 00:32
- mit förderdiagostischen Anspruch vorliegende Fallmaterialien analysieren und im Rahmen der pädagogischen Förderung darlegen.
- an der Umsetzung spezifischer Konzepte der pädagogischer Förderung mitwirken, einschließlich der Diagnostik, der Krisenintervention, der Beratung und Unterrichtsgestaltung, die der Erziehung und Bildung von Schüler*innen mit erheblichen emotionalen und sozialen Problemen dienen.