Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.
490293 KU KU Reflection and Evaluation of Practice (2020S)
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 03.02.2020 09:00 to Mo 17.02.2020 09:00
- Registration is open from Th 20.02.2020 09:00 to Tu 25.02.2020 09:00
- Deregistration possible until Th 30.04.2020 12:00
Details
max. 20 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Achtung! Bitte melden Sie sich nur für diese Veranstaltung an, wenn Sie:
1. im Master Lehramt studieren.
2. über das SSC-Lehrer*innenbildung einen Praktikumsplatz für das SoSe 2020 erhalten haben, oder sich Ihr Praktikum anrechnen lassen werden.
3. an allen 3 Terminen zu 100% teilnehmen können.
- Tuesday 03.03. 16:45 - 19:00 Hörsaal 3 2A211 2.OG UZA II Geo-Zentrum
- Saturday 07.03. 12:30 - 15:45 Seminarraum 4 341 Porzellangasse 4 3.OG
- Saturday 20.06. 09:45 - 16:00 Seminarraum 1 Porzellangasse 4, EG03
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Anwesenheit und qualitative Mitarbeit während der Präsenztermine
Konzept (in Gruppe)
Video (in Gruppe)
Präsentation (in Gruppe)
Peer-Feedback
Abschlussreflexion (in Gruppe)
Individuelle Reflexionen (critical incidents)Detailliertere Informationen werden über Moodle gegeben bzw. in der Lehrveranstaltung erarbeitet.Update: Aus gegebenem Anlass (Covid-19) kann es dazu kommen, dass die Präsenztermine online abgehalten werden. Die Studierenden wurden bereits darüber informiert und werden ggf. ihre Präsentationen online abhalten.
Konzept (in Gruppe)
Video (in Gruppe)
Präsentation (in Gruppe)
Peer-Feedback
Abschlussreflexion (in Gruppe)
Individuelle Reflexionen (critical incidents)Detailliertere Informationen werden über Moodle gegeben bzw. in der Lehrveranstaltung erarbeitet.Update: Aus gegebenem Anlass (Covid-19) kann es dazu kommen, dass die Präsenztermine online abgehalten werden. Die Studierenden wurden bereits darüber informiert und werden ggf. ihre Präsentationen online abhalten.
Minimum requirements and assessment criteria
100% Anwesenheit und Bearbeitung aller AufgabenstellungenSehr Gut > 87.5 Punkte
Gut > 75 Punkte
Befriedigend > 62.5 Punkte
Genügend 50 > Punkte
Nicht Genügend > 0 Punkte
Gut > 75 Punkte
Befriedigend > 62.5 Punkte
Genügend 50 > Punkte
Nicht Genügend > 0 Punkte
Examination topics
pi LV - keine Prüfung
Reading list
Eine Literaturliste wird zu Beginn des Semesters zur Verfügung gestellt.
Association in the course directory
Last modified: Sa 02.04.2022 00:29
Ziel ist die Vertiefung der bereits in früheren Phasen des Lehramtsstudiums erworbenen Kompetenzen hinsichtlich der Analyse, Reflexion und Gestaltung unterschiedlicher Themen, die für den schulischen Unterricht von zentraler Bedeutung sind.
Dabei wird insbesondere in Gruppen gearbeitet, um einerseits gemeinsam Daten und Erfahrungen zu sammeln und andererseits diese Daten und Erfahrungen in konkrete Lösungs- und Lernwege zu überführen.Die Lehrveranstaltung ist als Blended-Learning-Szenario konzipiert, sodass zwischen den geblockten Präsenzterminen zu Beginn und am Ende des Semesters eine ausgedehnte Online-Phase vorgesehen ist, Moodle wird als Arbeits- und Kommunikationstool genützt.