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490302 VU Assessment and counselling (2021W)
Continuous assessment of course work
Labels
MIXED
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from We 01.09.2021 09:00 to Mo 20.09.2021 09:00
- Deregistration possible until Fr 22.10.2021 12:00
Details
max. 20 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
-
Monday
11.10.
15:00 - 18:15
Digital
Seminarraum 15, Kolingasse 14-16, OG01 -
Monday
25.10.
15:00 - 18:15
Digital
Seminarraum 15, Kolingasse 14-16, OG01 -
Monday
08.11.
15:00 - 18:15
Digital
Seminarraum 15, Kolingasse 14-16, OG01 -
Monday
22.11.
15:00 - 18:15
Digital
Seminarraum 15, Kolingasse 14-16, OG01 -
Monday
06.12.
15:00 - 18:15
Digital
Seminarraum 15, Kolingasse 14-16, OG01 -
Monday
17.01.
15:00 - 18:15
Digital
Seminarraum 15, Kolingasse 14-16, OG01 -
Monday
31.01.
15:00 - 18:15
Digital
Seminarraum 15, Kolingasse 14-16, OG01
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Es handelt sich um eine prüfungsimmanente Veranstaltung, bei der der Lehrstoff über themenbezogene Arbeitsaufträge bearbeitet wird. Die Note errechnet sich über die Bewertung der individuellen Leistungen in den Arbeitsaufträgen.
Minimum requirements and assessment criteria
Die Veranstaltung ist positiv absolviert, wenn über die Hälfte der möglichen Punktzahl aus der Summe der Bewertungen der Arbeitsaufträge erreicht wird.
Examination topics
Prüfungsgegenstand sind die Inhalte der einzelnen Einheiten und der ergänzenden Pflichtliteratur.
Reading list
wird in der LV bekannt gegeben
Association in the course directory
Last modified: Fr 12.05.2023 00:27
• Fokus auf inklusiv-pädagogischem Selbstverständnis und verantwortungsvollem Umgang in der Arbeit mit Schüler*innen
• Auseinandersetzung mit Konzepten und Methoden der Beratung, (sozial-)pädagogischen Diagnostik und Begutachtung
• Auseinandersetzung mit Potenzialen und Grenzen einzelner Verfahren, aber auch innerhalb der Rolle und des Aufgaben-/Verantwortungsbereichs einer Lehrperson
• Fallbearbeitung
• Fokus auf interdisziplinärer Vernetzung
• Einblicke in diverse disziplinäre Zugänge und Potenziale für Arbeit als Lehrperson
• Förderung der inklusiven Begleitung von Bildungs-, Lern- und Entwicklungsaufgaben von Schüler*innen
• Holistischer und systemischer versus individueller Ansatz