Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.
693522 UE PS Bildungspsychologie I: Lebenslanges Lernen (2003W)
Proseminar zur Bildungspsychologie I: Lebenslanges Lernen im familiären Kontext
Continuous assessment of course work
Labels
Siehe homepage des Instituts für Psychologie (http://www.univie.ac.at/Psychologie/)
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes
Currently no class schedule is known.
Information
Aims, contents and method of the course
Grundlagen für familiäres lernen im familiären Kontext;
Assessment and permitted materials
Anwesenheit, Mitarbeit, Referat, schriftl. Arbeit, Beteiligung am E-Learning-Forum;``(Übungen sind laut Studienplan Lehrveranstaltungen mit immanentem Prüfungscharakter;)
Minimum requirements and assessment criteria
Examination topics
Vortrag, Referate, Diskussionen usw.
Reading list
Oerter, R. & Montada, L. (Hrsg.). (2002). Entwicklungspsychologie. Weinheim: Beltz.``Reichle, B. & Werneck, H. (Hrsg.). (1999). Übergang zur Elternschaft. Aktuelle Studien zur Bewältigung eines unterschätzten Lebensereignisses. Stuttgart: Enke.``Rollett, B. & Werneck, H. (Hrsg.). (2002). Klinische Entwicklungspsychologie der Familie. Göttingen: Hogrefe.``Werneck, H. (1998). Übergang zur Vaterschaft. Auf der Suche nach den Neuen Vätern. Wien, New York: Springer-Verlag.``Werneck, H. & Werneck-Rohrer, S. (Hrsg.). (2000). Psychologie der Familie. Wien: WUV.``Werneck, H. & Werneck-Rohrer, S. (Hrsg.). (2003). Psychologie der Scheidung und Trennung. Wien: Facultas Universitätsverlag.
Association in the course directory
N 2.4.3.
Last modified: Fr 31.08.2018 09:00