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950037 VU Motodiagnostik (2024S)
Continuous assessment of course work
Labels
Hierbei handelt es sich um ein kostenpflichtiges Angebot der Universitätslehrgänge des Postgraduate Center. Bitte beachten Sie, dass für die Teilnahme eine Zulassung zum Universitätslehrgang erforderlich ist. Weitere Informationen zu den Angeboten des Postgraduate Center finden Sie unter: https://www.postgraduatecenter.at/
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 03.06.2024 08:00 to Fr 28.06.2024 08:00
- Deregistration possible until Fr 28.06.2024 08:00
Details
max. 16 participants
Language: German
Lecturers
Classes
29.07. - 31.07.2024, jeweils 9-13 und 14-18 Uhr
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Minimum requirements and assessment criteria
Regelmäßige Mitarbeit im Plenum: 40%
Aktive Beteiligung an den Selbsterfahrungseinheiten: 20%
Aktive Mitwirkung bei Kleingruppenarbeiten: 40%
Aktive Beteiligung an den Selbsterfahrungseinheiten: 20%
Aktive Mitwirkung bei Kleingruppenarbeiten: 40%
Examination topics
Reading list
Die Dozentin bringt eine größere Auswahl an Fachliteratur zur Durchsicht und Diskussion mit zur LV.
Association in the course directory
Last modified: We 31.07.2024 12:06
Die Studierenden erhalten einen Einblick hinsichtlich der Wege/Schritte einer Diagnostik und lernen diagnostische Methoden beispielhaft kennen. Ein Einsatz spezieller Methoden für die Psychomotorik wird reflektiert. Es wird sich mit konkreten Verfahren auseinandergesetzt, welche vor allem einer Einschätzung von Bewegung, Wahrnehmung und sozial-emotionalen Kompetenzen dienen (z.B. M-ABC2, BOT2, FEW2, SKI). Eine Reflexion von Theorie und Praxis ist vorgesehen.Lehrinhalte
- Geschichte der Motodiagnostik
- Paradigmenwandel in der Diagnostik
- Kennenlernen konkreter diagnostischer Verfahren
- Durchführung und Auswertung diagnostischer Verfahren
- theoretische Auseinandersetzung im Hinblick auf konzeptionelle Überlegungen einer psychomotorischen DiagnostikLehrmethode
- v.a. interaktiver Vortrag
- Gruppenarbeit
- Fallbeispiele (DVD)
- Praxissequenzen zur Erprobung
- Diskussion und reflexive Auseinandersetzung; Selbsterfahrung