Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.
950039 KU Gutachtenerstellung (2024S)
Continuous assessment of course work
Labels
Hierbei handelt es sich um ein kostenpflichtiges Angebot der Universitätslehrgänge des Postgraduate Center. Bitte beachten Sie, dass für die Teilnahme eine Zulassung zum Universitätslehrgang erforderlich ist. Weitere Informationen zu den Angeboten des Postgraduate Center finden Sie unter: https://www.postgraduatecenter.at/
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 03.06.2024 08:00 to Fr 28.06.2024 08:00
- Deregistration possible until Fr 28.06.2024 08:00
Details
max. 16 participants
Language: German
Lecturers
Classes
07.08. - 09.08.2024, jeweils 9-13 und 14-18 Uhr
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Minimum requirements and assessment criteria
Regelmäßige Mitarbeit im Plenum: 40%
Aktive Beteiligung an den Selbsterfahrungseinheiten: 20%
Aktive Mitwirkung bei Kleingruppenarbeiten: 40%
Aktive Beteiligung an den Selbsterfahrungseinheiten: 20%
Aktive Mitwirkung bei Kleingruppenarbeiten: 40%
Examination topics
Reading list
Die Dozentin bringt eine größere Auswahl an Fachliteratur zur Durchsicht und Diskussion mit zur LV.
Association in the course directory
Last modified: We 31.07.2024 12:06
Inhalte der Lehrveranstaltung sind die Auseinandersetzung mit dem Schreiben und die Gestaltung von Berichten bzw. Gutachten sowie das Aufstellen von individuellen Entwicklungsplänen. Es werden verschiedene Dokumentationsformen und -materialien vorgestellt. Das Verfassen eines eigenen Berichtes aufgrund erzielter Beobachtungen und/oder Befunde ist geplant.Lehrinhalte
- Methoden der Berichterstattung
- Gutachtenerstellung
- Arbeit mit individuellen Entwicklungsplänen
- Erstellung einer Dokumentationsform für die psychomotorische Arbeit
- Formulierungen als wesentliches Merkmal von Qualität
- Analyse von Gutachten/Berichten und ReflexionLehrmethode
- v.a. interaktiver Vortrag
- Gruppenarbeit
- Fallbeispiele (DVD)
- Praxissequenzen zur Erprobung
- Diskussion und reflexive Auseinandersetzung; Selbsterfahrung