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950053 SE A.2 Personality Theories (2025S)
Gruppe 1
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 20.01.2025 09:00 to Mo 27.01.2025 09:00
- Registration is open from Mo 03.02.2025 09:00 to Mo 10.02.2025 09:00
- Deregistration possible until Mo 10.02.2025 09:00
Details
max. 30 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- N Tuesday 11.03. 17:00 - 21:00 Seminarraum F Unicampus Hof 1
- Tuesday 18.03. 17:00 - 21:00 Seminarraum F Unicampus Hof 1
- Tuesday 25.03. 17:00 - 21:00 Seminarraum F Unicampus Hof 1
- Tuesday 01.04. 17:00 - 21:00 Seminarraum 2 Unicampus Hof 1
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Antworten, Antwortvorschläge zu einem sechsteiligen Fragenkatalog zur Persönlichkeitstheorie.
Minimum requirements and assessment criteria
Durchgehende Anwesenheit an mind. 3 von 4 Terminen; positiv bewertete Abschlussarbeit
Examination topics
Über Moodle zur Verfügung gestellte Unterlagen.
Reading list
Hochgerner, M. (2021): Grundlagen der Psychotherapie: Lehrbuch zum Psychotherapeutischen Propädeutikum. Wien: Facultas.
Kritz, J. (2014). Grundkonzepte der Psychotherapie (7. Auflage). Weinheim: Beltz PVU.
Slunecko, T. (Hrsg.). Psychotherapie. Eine Einführung (2. Auflage). Wien: UTB.
Kritz, J. (2014). Grundkonzepte der Psychotherapie (7. Auflage). Weinheim: Beltz PVU.
Slunecko, T. (Hrsg.). Psychotherapie. Eine Einführung (2. Auflage). Wien: UTB.
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Last modified: Fr 10.01.2025 12:26
Inhaltlich sollen nach einer allgemeinen Einführung im Rahmen eines Überblicks individuelle Spezifika der Persönlichkeitstheorien sowie Unterschiede und Gemeinsamkeiten erfasst, diskutiert und herausgearbeitet werden. Durch interaktive Diskussionen kann auf spezifische Fragestellungen vertiefend eingegangen werden.
Für die schriftliche Abschlussarbeit können die Teilnehmer*innen aus vier psychotherapeutischen Kernkonzepten eines zur Bearbeitung auswählen und vorgegebene Fragen reflexiv schriftlich beantworten. Dafür werden über Moodle auch zusätzlich Texte zur Verfügung gestellt.