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950054 SE A.2 Personality Theories (2024W)
Gruppe 2
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 26.08.2024 18:00 to Mo 02.09.2024 12:00
- Registration is open from Mo 09.09.2024 18:00 to Mo 16.09.2024 23:59
- Deregistration possible until Mo 16.09.2024 23:59
Details
max. 33 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Thursday 03.10. 17:00 - 21:00 Seminarraum 1 ULG Währinger Straße 63 3.OG
- Thursday 10.10. 17:00 - 21:00 Seminarraum 1 ULG Währinger Straße 63 3.OG
- Thursday 17.10. 17:00 - 21:00 Seminarraum 1 ULG Währinger Straße 63 3.OG
- Thursday 21.11. 17:00 - 21:00 Seminarraum 1 ULG Währinger Straße 63 3.OG
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Schriftliche Abschlussarbeit
Minimum requirements and assessment criteria
Durchgehende Anwesenheit an mind. 3 von 4 Terminen; positiv bewertete Abschlussarbeit
Examination topics
Über Moodle zur Verfügung gestellte Unterlagen.
Reading list
Hochgerner, M. (2021): Grundlagen der Psychotherapie: Lehrbuch zum Psychotherapeutischen Propädeutikum. Wien: Facultas.
Kritz, J. (2014). Grundkonzepte der Psychotherapie (7. Auflage). Weinheim: Beltz PVU.
Slunecko, T. (Hrsg.). Psychotherapie. Eine Einführung (2. Auflage). Wien: UTB.
Kritz, J. (2014). Grundkonzepte der Psychotherapie (7. Auflage). Weinheim: Beltz PVU.
Slunecko, T. (Hrsg.). Psychotherapie. Eine Einführung (2. Auflage). Wien: UTB.
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Last modified: Mo 16.12.2024 17:27
Inhaltlich sollen nach einer allgemeinen Einführung im Rahmen eines Überblicks individuelle Spezifika der Persönlichkeitstheorien sowie Unterschiede und Gemeinsamkeiten erfasst, diskutiert und herausgearbeitet werden. Durch interaktive Diskussionen kann auf spezifische Fragestellungen vertiefend eingegangen werden.
Für die schriftliche Abschlussarbeit können die Teilnehmer*innen aus vier psychotherapeutischen Kernkonzepten eines zur Bearbeitung auswählen und vorgegebene Fragen reflexiv schriftlich beantworten. Dafür werden über Moodle auch zusätzlich Texte zur Verfügung gestellt.