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960030 VU Family and Illness (2021W)
Continuous assessment of course work
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REMOTE
This is a fee-based continuous education and training programme/certificate course offered by the Postgraduate Center. Please note that you must be admitted to a continuing education and training programme/certificate course * to participate.
Details
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Art der Leistungskontrolle:
Verfassen einer Hausarbeit
Verfassen einer Hausarbeit
Minimum requirements and assessment criteria
Mindestanforderungen:
Anwesenheit, Mitarbeit, 2 HausarbeitenBeurteilungsmaßstab:
Mitarbeit (30 Punkte); Hausarbeit (2 x 35 Punkte)
100-91 Punkte --> Sehr gut
90-76 Punkte --> Gut
75-61 Punkte --> Befriedigend
60-51 Punkte --> Genügend
50-0 Punkte --> Nicht genügend
Anwesenheit, Mitarbeit, 2 HausarbeitenBeurteilungsmaßstab:
Mitarbeit (30 Punkte); Hausarbeit (2 x 35 Punkte)
100-91 Punkte --> Sehr gut
90-76 Punkte --> Gut
75-61 Punkte --> Befriedigend
60-51 Punkte --> Genügend
50-0 Punkte --> Nicht genügend
Examination topics
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Association in the course directory
Last modified: Fr 28.01.2022 12:50
Erkennen und analysieren von Familienkulturen, Familienstrukturen und Werten. Bedeutung von Gesundheit , Krankheit, Pflegebedürftigkeit, Leid, Trauer, Patient*innenrechte und ihre Bedeutung für muslimische Familien . Vermittlung von Diagnosen und Prognosen sowie der Umgang mit Familienangehörigen. Erkennen der Bedürfnisse von muslimischen Patient*innen und Angehörigen. Kommunikation mit Familienangehörigen und Vermeidung von Missverständnissen. Bedürfnisse im Spital. Bedeutung der Unterstützung von muslimischen PatientInnen und Familienangehörigen. Bedeutung von Heilung, Hoffnung, VErständnis von Medikamenten und Therapien, Bedeutung der Religion und spiritueller Beistand in der Familie. Verständnis von Hospiz und Familienarbeit, Umgang mit Überforderung , Krisen in der Familie und soziale Herausforderungen.Inhalt:
Was ist Kultur ? Was bedeutet Familienkultur im interkulturellen Kontext? Welche Werte spielen in muslimischen Familien eine Rolle? Welche Bedürfnisse haben muslimische Patient*innen und ihre Angehörige ? Welche Rolle spielt die Familie? Was muss bei der spirituellen Unterstützung von Patien*innen und ihren Familien beachtet werden? Wie können Familien in unterstützende Prozesse eingebunden werden? Herausforderungen im klinischen Alltag für Seelsorger*innen. Können Rechte von Patient*innen zu einer Herausforderung in der Familie werden? Wie kann mit Ambiguinitäten umgegangen werden?- Literatur zu Kultur und muslimische Patient*innen im Spital , HandreichungenMethoden:
Vortrag, Plenumsdiskussion, Kleingruppenarbeit, Textlektüre