Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.
960055 VU VU Dosage Individualisation - Model-Informed Precision Dosing (2024W)
Continuous assessment of course work
Labels
REMOTE
Hierbei handelt es sich um ein kostenpflichtiges Angebot der Universitätslehrgänge/Masterprogramme/Zertifikatsprogramme des Postgraduate Center. Bitte beachten Sie, dass für die Teilnahme eine Zulassung zum Zertifikatsprogramm Medikationsmanagement und Arzneimitteltherapiesicherheit erforderlich ist. Weitere Informationen zu den Angeboten des Postgraduate Center finden Sie unter: https://www.postgraduatecenter.at/
Details
max. 15 participants
Language: German
Lecturers
Classes
Currently no class schedule is known.
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Die Lehrveranstaltung beinhaltet Vorlesungen, ‘Hands-On’ Übungen (mit und ohne Software) und Präsentationen der Teilnehmer:innen.
Minimum requirements and assessment criteria
Die Beurteilung erfolgt basierend auf folgenden grundlegenden Leistungsteilen: Aktive Beiträge (Mitarbeit, Präsentation), Hausarbeiten und Abschlussarbeit
Examination topics
Wird während der Lehrveranstaltung bekanntgegebe
Reading list
Wird während der Lehrveranstaltung bekanntgegeben
Association in the course directory
Last modified: Th 31.10.2024 08:26
Dosierungsindividualisierung, inklusive Therapeutischem Drug Management und Modellinformierter Präzisionsdosierung, und deren Anwendung. Die Lösung von Fallbeispielen sowie die verständliche mündliche Präsentation und Diskussion von Ergebnissen stellen
weitere Bildungsziele der VU dar.Grundlagen der Pharmakokinetik, Populationspharmakokinetik, Pharmakodynamik;
Relevanz für Arzneistoffdosierung,
Verschiedene Konzepte der Dosierungsindividualisierung inklusive Therapeutisches Drug Management und Modell-informierte Präzisionsdosierung, jeweilige Vor- und Nachteile
Anwendung des erworbenen Wissens auf Fallbeispiele, u.a. mittels Dosierungssoftware
Präsentation erarbeiteter Ergebnisse und Diskussion mit anderen Studierenden