Course Exam
040222 VO Marketing (for EC EP) (2019W)
Labels
WHEN?
Die Prüfung der Lehrveranstaltung EC Marketing & Innovation wird online über Moodle abgehalten. Studierende erhalten das Prüfungsdokument als Formular auf der Lernplattform Moodle, wo offene Fragen zum gesamten Stoffgebiet gestellt werden. Die Prüfungsdauer beträgt 60 Minuten und es können maximal 100 Punkte erreicht werden. Innerhalb der Prüfungsdauer ist das Dokument auf Moodle zur Bewertung hochzuladen.
Falls Sie Fragen haben, können Sie sich gerne bei mir melden: judith.ladenstein@univie.ac.at
Falls Sie Fragen haben, können Sie sich gerne bei mir melden: judith.ladenstein@univie.ac.at
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Tu 25.02.2020 08:00 to Mo 04.05.2020 12:00
- Deregistration possible until Mo 04.05.2020 12:00
Examiners
Information
Assessment and permitted materials
Die Lehrveranstaltung ist nicht prüfungsimmanent. Die Prüfungsleistung wird wie folgt benotet: 1 Endtest. Ab 50 % der erreichbaren Punkte ist die Klausur/Lehrveranstaltung positiv.
Minimum requirements and assessment criteria
Der Kurs bietet einen Überblick über das Innovationsmanagement und vermittelt grundlegende Konzepte und Theorien des Marketings anhand realer Marketingprobleme. Das erlernte Wissen soll dazu beitragen, das Verständnis für komplexe Praxis-Entscheidungen an der Schnittstelle zwischen Innovation und Marketing zu schärfen. Thematisiert werden beispielsweise die Technologiedynamik und die Analyse geeigneter Innovationsstrategien. Im Rahmen des strategischen Marketings werden die Themenbereiche Konsumentenverhalten und Marktforschung behandelt. Abschließend werden Entscheidungen des operativen Marketings praxisnah diskutiert. (z.B. Überlegungen der Kommunikations- und Preispolitik).
Last modified: Fr 12.05.2023 00:12