Course Exam
230028 VO Health and Health Promotion in Organisational Settings (2019W)
Labels
WHEN?
Friday
03.04.2020
Ersatztermin für die abgesagte Prüfung (Covid-19) vom 18.3.
Die zum 18.3. angemeldeten Personen haben einen Essay abgegeben, statt einer schriftlichen Präsenzprüfung.
Die zum 18.3. angemeldeten Personen haben einen Essay abgegeben, statt einer schriftlichen Präsenzprüfung.
Examiners
Information
Examination topics
• Powerpoint - Präsentationen der Vorträge (auf Moodle verfügbar gemacht)
• Inhalt von 4 Grundlagentexten
• Inhalt von 4 Grundlagentexten
Assessment and permitted materials
Schriftliche Abschlussprüfung; 5 Fragen werden gestellt, 3 sind auszuwählen und in Form eines offenen Textes zu beantworten (Kurz-Essay)
Für Studierende, die durch Projektpräsentationen einen aktiven Beitrag zum Programm leisten, können alternative bzw. komplementäre Leistungskontrollen vereinbart werden.Geänderter Prüfungsmodus:
Beim zweiten und dritten Prüfungstermin im April und Mai wegen Covid-19: Abgabe eines Essays.Update (11.5.2020): der letzte Prüfungstermin wird als "open book" Prüfung in Moodle durchgeführt. Bearbeitungsdauer 60 Minuten. 3 bis 4 offene Fragen.Detailinformationen zu den Online-Prüfungsmodalitäten werden im Moodlekurs zur Verfügung gestellt.
Für Studierende, die durch Projektpräsentationen einen aktiven Beitrag zum Programm leisten, können alternative bzw. komplementäre Leistungskontrollen vereinbart werden.Geänderter Prüfungsmodus:
Beim zweiten und dritten Prüfungstermin im April und Mai wegen Covid-19: Abgabe eines Essays.Update (11.5.2020): der letzte Prüfungstermin wird als "open book" Prüfung in Moodle durchgeführt. Bearbeitungsdauer 60 Minuten. 3 bis 4 offene Fragen.Detailinformationen zu den Online-Prüfungsmodalitäten werden im Moodlekurs zur Verfügung gestellt.
Minimum requirements and assessment criteria
• Grundkenntnisse wissenschaftlicher Konzepte und Analysen des Einflusses von Organisationen auf Gesundheit (spezifische Determinanten, Prozesse); ;
• Vertiefte Kenntnisse soziologischer Erkenntnisse zum Einfluss von Arbeit auf Gesundheit und zum Impact organisierter Lebenswelten auf vulnerable Gruppen wie Kinder, Krankenhauspatienten, BewohnerInnen von Altenbetreuungseinrichtungen u.ä.m.
• Grundverständnis von Gesundheitsförderung als Interventionsstrategie; insbesondere des Setting-Ansatzes der Gesundheitsförderung;
• Kenntnisse von Forschungergebnissen zum Setting Ansatz in Betrieben, Krankenhäusern, Altenbetreuungseinrichtungen, Schulen etc.)
• Erwartet wird ein dem Master-Niveau entsprechendes Grundverständnis von Soziologie und soziologischer Forschung.Hinweis der SPL: Eine erschlichene Leistung (Schummeln) wird auf dem Sammelzeugnis als solche ausgewiesen und zählt als Prüfungsantritt.
Im Zuge der Beurteilung kann eine Plagiatssoftware (Turnitin in Moodle) zur Anwendung kommen: Details werden von den Lehrenden in der Lehrveranstaltung bekanntgeben.
• Vertiefte Kenntnisse soziologischer Erkenntnisse zum Einfluss von Arbeit auf Gesundheit und zum Impact organisierter Lebenswelten auf vulnerable Gruppen wie Kinder, Krankenhauspatienten, BewohnerInnen von Altenbetreuungseinrichtungen u.ä.m.
• Grundverständnis von Gesundheitsförderung als Interventionsstrategie; insbesondere des Setting-Ansatzes der Gesundheitsförderung;
• Kenntnisse von Forschungergebnissen zum Setting Ansatz in Betrieben, Krankenhäusern, Altenbetreuungseinrichtungen, Schulen etc.)
• Erwartet wird ein dem Master-Niveau entsprechendes Grundverständnis von Soziologie und soziologischer Forschung.Hinweis der SPL: Eine erschlichene Leistung (Schummeln) wird auf dem Sammelzeugnis als solche ausgewiesen und zählt als Prüfungsantritt.
Im Zuge der Beurteilung kann eine Plagiatssoftware (Turnitin in Moodle) zur Anwendung kommen: Details werden von den Lehrenden in der Lehrveranstaltung bekanntgeben.
Last modified: Fr 12.05.2023 00:20