Course Exam
350051 VO BE1I - Fundamentals of Learning and Teaching Sports and Exercise (2022W)
Labels
ON-SITE
WHEN?
Wednesday
15.03.2023
2. Termin: Mittwoch 15.3. 1705-18:05 HS 1 USZ1
3. Termin: Mittwoch 24.5. 14:05-15:05 HS1 USZ1
3. Termin: Mittwoch 24.5. 14:05-15:05 HS1 USZ1
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Tu 28.02.2023 09:00 to Tu 14.03.2023 12:00
- Deregistration possible until Tu 14.03.2023 12:00
Examiners
Information
Examination topics
- Leitfragen der Sportpädagogik (Vorlesungunterlagen, Themenkapitel),- Reflexion und Diskussion zu Inhalten und Themen- Flipped Learning Beispiele- selbstständige Auseinandersetzung mit Literaturquellen zu Themen der Vorlesung
Assessment and permitted materials
Schriftliche Prüfung über den Stoff der Lehrveranstaltung
Ggf. Bonuspunkte durch Online/Präsenz-Mitarbeit erwerbbar.Mix aus offenen Fragen, Multiple Choice, Lückentext
20 Punkte (+ max. 2 Bonuspunkte)
ab 11+: positiv)Sie werden ausdrücklich darauf hingewiesen, dass bei Feststellung einer erschlichenen Leistung (z.B.: Abschreiben, Plagiieren, Verwendung unerlaubter Hilfsmittel, Fälschungen, Ghostwriting etc.) die gesamte PI-LV als geschummelt gewertet wird und als Antritt zählt. (Eintrag in U:SPACE: X = nicht beurteilt)
Ggf. Bonuspunkte durch Online/Präsenz-Mitarbeit erwerbbar.Mix aus offenen Fragen, Multiple Choice, Lückentext
20 Punkte (+ max. 2 Bonuspunkte)
ab 11+: positiv)Sie werden ausdrücklich darauf hingewiesen, dass bei Feststellung einer erschlichenen Leistung (z.B.: Abschreiben, Plagiieren, Verwendung unerlaubter Hilfsmittel, Fälschungen, Ghostwriting etc.) die gesamte PI-LV als geschummelt gewertet wird und als Antritt zählt. (Eintrag in U:SPACE: X = nicht beurteilt)
Minimum requirements and assessment criteria
Mindestanforderungen, Kompetenzen- Die Studierenden können pädagogische von nicht pädagogischen Fragestellungen unterscheiden- können pädagogisches Denken und Handeln begründen- verstehen, welche Fragestellungen in der Sportpädagogik mit welchen Methoden bearbeitet, welcher Fachsprache diskutiert werden- können Ergebnisse sportpädagogischer Forschung bezüglich ihrer Relevanz bewerten- haben ein Verständnis gesellschaftlicher und schulischer Rahmenbedingungen- können eigenes Handeln vor dem Hintergrund von Wertvorstellungen unterschiedlicher pädagogischer Theorien überprüfen und reflektieren- verstehen die pädagogische Grundidee und -haltung inklusiven DenkensGefordert sind:Wissen (konkrete Wiedergabe von Inhalten)Können (Anwendung auf konkrete (praktische) Situationen)Reflexion (Persönliche Stellungnahme und Diskussion)PrüfungsdesignMix aus offenen Fragen, Multiple Choice, Lückentext 20-18=1 (ggf. bis 22 mit Bonuspunkten)17,5-16=215,5-14=313;5-11;5=4<11=5Bonuspunkte können durch Mitarbeit bzw. Flipped Learning erworben werden (+ 2 Punkte)
Last modified: We 07.06.2023 11:48