Universität Wien

Prof. Dr. Margit Datler

Business Card: vCard

Affiliations

Teaching (iCal)

2025S

2024W

2022W

2022S

2021W

2021S

2020W

2020S

2019W

2019S

2018W

2018S

2017W

2017S

2016W

2016S

2015W

2015S

2014W

2014S

2013W

2013S

2012W

2012S

2011W

2011S

2010W

2010S

2009W

2009S

2008W

2008S

2007W

2007S

  • 190009 UE Analytical reflections about the antagonism - First Steps in Professional Pedagogical Thinking and Acting - analytical reflections about the antagonism of the role as a pupil, a student and a teacher
  • 190337 SE experience of antagonism of power + powerlessness - The teachers` experience of the antagonism of power a.powerlessness - professional ways of understanding, supporting and counseling "difficult" pupils and students
  • 190785 VO+UE Grow up in School - Grow up in School. Introduction into the Topic "Development in the Course of Life" - for Student-Teachers

2006W

2006S

2005W

  • 190009 SE "Was ist da los?" - Analytische Reflexion - Einführung in professionelles pädagogisches Denken und Handeln - Analytische Reflexion der Antinomie von Schüler-, Studierenden- und LehrerInnenrollen
  • 190337 SE Erleben von Macht und Ohnmacht - Das Erleben von Macht und Ohnmacht im Umgang mit schwierigen SchülerInnen: Möglichkeiten des Verstehens, Unterstützens und Beratens

2005S

  • 406706 SE Was ist da los? - Was ist da los? Reflektieren von LehrerInnen-SchülerInnen-Interaktionen
  • 901410 SE Das Erleben von Macht und Ohnmacht - Das Erleben von Macht und Ohnmacht im Umgang mit schwierigen SchülerInnen: Möglichkeiten des Verstehens, Unterstützens und Beratens

2004W

  • 901410 SE Das Erleben von Macht und Ohnmacht - Das Erleben von Macht und Ohnmacht im Umgang mit schwierigen SchülerInnen: Möglichkeiten des Verstehens, Unterstützens und Beratens

2004S

  • 901410 SE Das Erleben von Macht und Ohnmacht - Das Erleben von Macht und Ohnmacht im Umgang mit schwierigen SchülerInnen: Möglichkeiten des Verstehens, Unterstützens und Beratens

2003W

  • 901423 SE Das Erleben von Macht und Ohnmacht - Das Erleben von Macht und Ohnmacht im Umgang mit schwierigen SchülerInnen: Möglichkeiten des Verstehens, Unterstützens und Beratens

2003S

  • 901410 SE Das Erleben von Macht und Ohnmacht - Das Erleben von Macht und Ohnmacht im Umgang mit schwierigen SchülerInnen: Möglichkeiten des Verstehens, Unterstützens und Beratens

Last modified: We 15.01.2025 14:20