Mag. Dr. Irmtraud Sengschmied
Business Card: vCard
Teaching (iCal)
2025S
- 950013 SE B1.2 Work Discussion II
2024W
- 251302 SE B1.1 Work Discussion I
2023W
- 190073 SE Counseling and Counseling Research - Zur Untersuchung der Entwicklung von Beratungskompetenz
- 950037 SE D.3.2 Begleitseminar zur Arbeit an der Master-These II
2023S
2022W
- 190074 SE Counseling and Counseling Research - Zur Untersuchung der Entwicklung von Beratungskompetenz
- 251302 SE B1.1 Work Discussion I
2020W
- 190113 SE BM 9 Field Research (PP) - Zur Bedeutung von emotionalen Aspekten in Arbeitsprozessen unter besonderer Berücksichtigung von psychoanalytisch-pädagogischen Perspektiven.
- 251214 SE Lernprozessreflexion V
- 251215 SE Master's Thesis Seminar / Part 1
- 251237 SE Work Discussion
2020S
- 190112 SE BM 9 Accompanying Course to the Practicum (PP) - Praxisreflexion und Praxisforschung in pädagogischen Arbeitsprozessen. Zur Bedeutung von emotionalen Aspekten in Interaktions- und Beziehungsprozessen unter besonderer Berücksichtigung von psychoanalytisch-pädagogischen Perspektiven.
- 251036 SE Lernprozessreflexion IV
- 251041 SE Begleitseminar zur Abfassung einer Masterthesis / Teil 1
2019W
- 190109 SE Processes of Development in Counseling and Psychotherapy - Psychoanalytisch-orientierte Beratung von beruflicher Arbeit im Kontext von Aus- und Weiterbildung
- 251189 SE Lernprozessreflexion III
- 251193 PS Wissenschaftliches Arbeiten II / Teil 2
2019S
- 251166 SE D.3.2 Begleitseminar zur Arbeit an der Master-These II
- 251340 SE Deskription und Analyse schulischer Situationen II: Die Arbeit mit Praxisprotokollen
- 251341 SE Lernprozessreflexion Il
- 251345 PS Wissenschaftliches Arbeiten II / Teil 1
2018W
- 251028 SE D.3.1 Begleitseminar zur Arbeit an der Master-These I
- 251306 SE Deskription und Analyse schulischer Situationen I: Die Arbeit mit Beobachtungs- und Praxisprotokolle
- 251307 SE Lernprozessreflexion I
- 251311 PS Wissenschaftliches Arbeiten I / Teil 2
2018S
- 251201 SE Beobachtung und Analyse schulischer Situationen
- 251202 SE Lernprozessanalyse
- 251206 PS Wissenschaftliches Arbeiten I / Teil 1
2014S
- 190056 SE Bachelor's Paper II - Support diagnostic in the field of special need education
2013S
- 190056 SE Bachelor's Paper II - Conveyor-diagnostic thinking and action in the special educational theory
2012S
- 190246 PS Scientific Methods in Education in Theory and Practice - with references to theoretical and practical approaches in working with people with learning disabilies
2011S
- 190246 PS Scientific Methods in Education in Theory and Practice - with references to theoretical and practical approaches in working with people with learning disabilies
- 190353 SE Counseling and Counseling Research - Introduction to the theory-based practice reflection: The Method of Work Discussion
2010S
- 190009 PS Scientific Methods in Education in Theory and Practice - with refererences to theoretical and practical approaches in working with people with learning disabilities
- 190404 SE Introduction to the psychoanalytic educational theory of the school
2009S
- 190149 SE Scenic understanding and conveyor diagnostics - in the work with people handicapped physical and spiritually
2008W
- 190013 PS Introduction to scientific Methods in Education - with refererences to theoretical and practical approaches in working with people with learning disabilities
2007W
- 190065 SE Psychoanalytic-pedagogical aspects - Psychoanalytic-pedagogical aspects
- 190484 PS Introduction to scientific Methods in Education - with reference for understanding mental handicapped people
2007S
- 190065 SE Psychoanalytic-pedagogical aspects - Psychoanalytic-pedagogical aspects
2006W
- 190065 SE 5.6.3 [s.Synopse] Förderdiagnostik - Szenisches Verstehen und Förderdiagnostik in der Arbeit mit Menschen mit geistiger u. körperlicher Behinderung
2006S
- 190065 SE 5.6.3 [s.Synopse] Pädagogische Diagnostik - Pädagogische Diagnostik: Zur Theorie und Praxis des Verstehens von geistig behinderten Menschen aus psychoanalytisch-pädagogischer Sicht
2005W
- 190534 SE 5.10.1 Geschlechtsspez. Aspekte und Behinderung - Geschlechtsspezifische Aspekte und Behinderung: Zur Theorie und Praxis des Verstehens von geistig behinderten Mädchen und Frauen aus psychoanalytisch-pädagogischer Sicht
2005S
- 610807 SE Fachdidaktisches Begleitseminar GW - Fachdidaktisches Begleitseminar zum Schulpraktikum in Geographie und Wirtschaftskunde, Gruppe A
2004W
- 694550 SE 5.6.3 [s.Synopse] Pädagogische Diagnostik - Pädagogische Diagnostik: Zur Theorie und Praxis des Verstehens von geistig behinderten Menschen aus psychoanalytisch-pädagogischer Sicht
- 900541 UE Einführungsphase Geographie und Wirtschaftskunde - Schulpraktikum - Einführungsphase (mit Bezug zum Lehramtsfach Geographie und Wirtschaftskunde) [§ 4 a (1)]
2004S
- 610807 SE Fachdidaktisches Begleitseminar GW - Fachdidaktisches Begleitseminar zum Schulpraktikum in Geographie und Wirtschaftskunde, Gruppe A
- 694550 SE 5.6.3 [alt: s.Synopse] Pädagogische Diagnostik - Pädagogische Diagnostik: Zur Theorie und Praxis des Verstehens von geistig behinderten Menschen aus psychoanalytisch-pädagogischer Sicht
2003W
- 900541 UE Einführungsphase Geographie und Wirtschaftskunde - Schulpraktikum - Einführungsphase (mit Bezug zum Lehramtsfach Geographie und Wirtschaftskunde) [§ 4 a (1)]
2002S
- 610807 SE Fachdidaktisches Begleitseminar GW - Fachdidaktisches Begleitseminar zum Schulpraktikum in Geographie und Wirtschaftskunde, Gruppe A
2001W
- 606245 SE Einführung in die psychoanalyt.Entwicklu - Einführung in die psychoanalytische Entwicklungstheorie [Allg. LA § 3(2)1)e]
- 901119 SE Schulpraktikum - Einführungsphase LA Fach GEO,WK - Schulpraktikum - Einführungsphase mit Bezug zum Lehramtsfach Geographie und Wirtschaftskunde
2001S
- 812008 SE Einführung in die psychoanalyt.Entwicklungstheorie - Einführung in die psychoanalytische Entwicklungstheorie [§ 2(1)d)1]
Last modified: We 15.01.2025 14:20