Seminare
- 490041 SE Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Beraten bei Hyperaktivität, Aggression, Sexualität von Schülern und Schülerinnen
- 490042 SE Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Schüler-innen innerhalb und außerhalb des Autismus Spektrums inklusiv unterrichten
- 490045 SE Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Methodenwerkstatt zur Bias-Sensibilisierung
- 490072 SE Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Pädagogik der Achtsamkeit: Achtsamkeits- und mitgefühlsbasierte Ansätze der Pädagogik in Schule und LehrerInnenbildung
- 490076 SE Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Kollektive Erinnerungsarbeit zum Lernen in der Schule
- 490080 SE Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Macht- und Ohnmachtdynamik in der Lehrer-Schüler-Interaktion
- 490134 SE Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Erziehungsauftrag und (modernes) Rollenverständnis im Lehrberuf - ein Widerspruch?
- 490321 SE Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Wahrnehmung und Förderung von Begabungen
Letzte Änderung: Mi 21.04.2021 11:40
STEOP: Einführung in die Schulpädagogik und Theorie der Schule (VO, 2 SST) ODER Einführungsvorlesung (VO, 1 SST) und Theorie der Schule (VO, 1 SST)
1.2. Pädagogische Professionalität im Kontext von Schule (PS, 2 SST)
1.3. Bildungstheorie und Gesellschaftskritik (VO, 1 SST)
1.4. Pädagogische Probleme der ontogenetischen Entwicklung (VÜ, 1 SST)
Pädagogisches Praktikum (2 SST) (5 ECTS-Pkte)