Pflichtmodule
1.1. Mathematik
1.1.1. Analysis für PhysikerInnen
- 260096 VO Analysis für PhysikerInnen II
- 260110 UE P 6 Übungen zu Analysis für PhysikerInnen II
1.1.2. Lineare Algebra für PhysikerInnen
1.1.3. Einführung in die physikalischen Rechenmethoden
1.1.4. Mathematische Methoden der Physik
- 260007 VO P 5 Mathematische Methoden der Physik I
- 260017 UE P 5 Mathematische Methoden der Physik I - Übungen - Übungen
1.2. Einführung in die Physik
- 260016 VO P 3 Einführung in die Physik II
- 260071 PR Praktikum zu Einführung in die Physik II
- 260127 UE Übungen zu Einführung in die Physik II
- 260278 VO P 11 Einführung in die Physik IV
- 260172 RE Repetitorium zu Einführung in die Physik IV
- 260277 UE Übungen zu Einführung in die Physik IV - Physik kondensierter Materie
1.3. Theoretische Physik
- 260267 VO Theoretische Physik II: Quantenmechanik I
- 260244 UE Theoretische Physik II: Quantenmechanik I - Übungen
1.4. Praktika
- 260259 PR P 12 Physikalisches Praktikum II
1.5. Rechnergestützte Methoden
1.5.1. Informatik für PhysikerInnen
- 260126 VO Informatik für PhysikerInnen - Einführung in C
- 260168 UE Informatik für PhysikerInnen - Einführung in C - Übungen
- 260170 VO Informatik für PhysikerInnen - Einführung in das funktionale und symbolische Programmieren mit Mathematica
- 260169 UE Informatik für PhysikerInnen - Übungen zu Funktionales und Symbolisches Programmieren mit Mathematica
1.5.2. Scientific Computing
- 260018 VO P 14 Scientific Computing - Computermethoden in der Theoretischen Physik (Anwendungen des Computers in der Theoretischen Physik)
- 260019 UE Scientific Computing - Übungen zu Computermethoden in der Theoretischen Physik
- 260162 VO+UE Einführung zu Scientific Computing
- 260312 VO+UE Scientific Computing (Sprachen und Werkzeuge, grundlegende Algorithmen)
1.6. Soft Skills
- 260095 UE Unterstützung zu T2 und M2 mit Schwerpunkt Computeralgebra und Wiki
- 260151 VO Soft Skills - Wissenschaftstheorie der Physik
- 260183 VO Physikunterricht unter der "gender" Perspektive - Ergebnisse Fachdidaktischer Forschung, Interventionsansätze
Letzte Änderung: Mi 13.06.2018 00:34