4. Pflichtfächer II (8 SST) 16 CP
4.1. Gegenstand der Pädagogik II - Bildungstheorie und -philosophie (SE/VO - 2 SST) (4 CP)
- 190025 VO BM 2 Konstitutionsprobleme der Bildungswissenschaft - Einsatz und Umbrüche der Bildungs- und Erziehungstheorie in Europa
- 190087 SE M4.1 Entstehung und Wandel von Bildungstheorien - Grundlagentheoretische Kontroversen in der Gegenwartspädagogik
- 190314 VO BM 12 Erziehung und Kultur
4.2. Methoden - Methodologie II - Vertiefung in einer Methode (SE/VO - 2 SST) (4 CP)
- 190050 SE 4.2 Empirisch-quantitative Methoden im Dienste der Analyse pädagogischer Phänomene I
- 190209 SE 4.2 Methoden - Methodologie II - Vertiefung in einer Methode - Kritik Haltung oder Methode? - Zur bildungswissenschaftlichen Bedeutung des armierten Blicks
- 190341 SE M2b Wissenschaftstheorie und bildungswiss. Forschungsmethoden
4.3. Theorien zur Analyse pädagogischer Phänomene II - Vertiefung in eine analytische Theorie (SE/VO - 2 SST) (4 CP)
- 190194 SE M7.3 Entwicklungsprozesse in Beratung und Psychotherapie - Empathie und Verstehen
- 190271 SE [ de en ] M5.4 Historische und gesellschaftliche Bedingungen des Lehrens und Lernens - Empirische Didaktik
- 190290 SE M13 Bildung, Sozialisation und Gesellschaft - Globalisierung und Bildung
4.4. Praxisleitende Konzepte - Lehrveranstaltungen über praxisleitende Konzepte in der Pädagogik (SE/VO - 2 SST) (4 CP)
- 190040 VO M 2 (AP1): Theorie des psychoanalytisch-psychotherapeutischen Arbeitens
- 190487 VO BM 19a Beratung und Persönlichkeitsentwicklung - Psychoanalytische Perspektive
- 190488 VO BM 19b Beratung und Persönlichkeitsentwicklung - personenzentrierte und humanistische Perspektive
Letzte Änderung: Mi 13.06.2018 00:36